Nach einem Saisonauftakt mit Niederlage braucht der SC Pferdeberg Gerblingerode endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Das dürfte allerdings schwer werden, hat das Team von Trainer Andreas Riedel mit neun Punkten einen Traumstart hingelegt. Nach der 2:4-Niederlage gegen den SV Germania Breitenberg zum Saisonstart ist Gerblingerode um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal als Sieger vom Platz gehen. Letzte Woche siegte Groß Ellershausen gegen den DSC Dransfeld mit 3:1. Somit belegt die SVGE mit neun Punkten den dritten Tabellenplatz.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SC Pferdeberg Gerblingerode derzeit nicht, allerdings konnte der Aufsteiger auch erst eine Partie absolvieren. Der Gastgeber geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Gerblingerode nämlich insgesamt neun Zähler weniger als die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des

Hochschulsports. Jetzt anmelden!