Der Tabellendritte, SG Bergdörfer, begrüßt am Sonntag (15:00 Uhr) den Aufsteiger SVG Einbeck. Bergdörfer dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Bovender SV zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Außerdem errang das Team von Trainer Simon Schneegans im bisherigen Saisonverlauf neun Punkte aus den vier Spielen. Im letzten Spiel war für die SVG Einbeck dagegen nur ein Unentschieden drin - der Aufsteiger ist noch sieglos in der Liga.

Die SG Bergdörfer ist mit neun Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. 16 Tore – mehr Treffer als das Schneegans-Team verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Braunschweig 4. 
Einbeck befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst drei erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Bergdörfer vor. Die SVG Einbeck 05 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Bergdörfer zu stoppen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Bergdörfer, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Bergdörfer erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SVG Einbeck.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!