Der TuSpo Petershütte verbuchte einen 1:0-Arbeitssieg gegen den TSV Seulingen. Die Ausgangslage sprach für Petershütte, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte sich der Gastgeber als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren. Mit diesem Sieg - dem vierten in den vergangenen fünf Spielen - schiebt sich das letzte Osteroder Team im überregionalen Fußball auf Platz zwölf, hat nun fünf Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, wo der Gegner aus Seulingen liegt.

Beim TuSpo Petershütte standen diesmal Engelhardt, Oleyniczak und Fricke statt Gonsior, Jung und Duus auf dem Platz. Auch Seulingen veränderte die Startelf und schickte Gatzemeier für Beyazit auf das Feld. 

Die Weichen auf Sieg für Petershütte stellte Hendrik Sinram-Krückeberg, der in Minute elf zur Stelle war und seinen alten Kumpel, den ehemaligen Petershütte-Torwart Joachim Hagemann überwand. Im vergangenen Sommer war er aus dem Harz in Eichsfeld zurück gewechselt. Ein Tor mehr für den TuSpo Petershütte machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei Petershütte kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tobias Jung für Cedric Hartung in die Partie. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Nils Hübenthal ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den TSV Seulingen in die Partie (73). Doch das Team vom scheidenden Trainer Ercan Beyazit konnte keine Wende mehr erzeugen. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem TuSpo Petershütte und Seulingen aus.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Petershütte bessert die eigene, insgesamt eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Der Angriff ist beim TuSpo Petershütte die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte das Harzer Team bislang. Mit den drei Zählern klettert Petershütte im Klassement auf Platz zwölf. Mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen scheint sich der TuSpo allerdings langsam freizuschwimmen. 
Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim TSV Seulingen. Von 15 möglichen Zählern holte das Eichsfeld-Team nur vier. Der Gast musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Aufsteiger insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich problematisch. Wo bei Seulingen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Durch diese Niederlage fällt das Eichsfeld-Team in die Abstiegszone auf Platz 14. 

Für den TuSpo Petershütte steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag geht es zum SSV Nörten-Hardenberg. Bereits am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr) bekommt der TSV Seulingen Besuch von der SVG Einbeck 05, am Sonntag kommt der Tabellenzweite Sparta Göttingen in das Weidental.
Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung von Melanie Förster (Live-Ticker und Fotos)!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!