Zu Saisonbeginn übernahm A-Lizenz-Inhaber Christian Nitsche das Traineramt beim VfL Olympia Duderstadt. Zur Winterpause rangiert das Team mit 15 Punkten aus 13 Spielen in der 1. Kreisklasse Nord auf Platz acht. Sicherlich keine überragende Bilanz des erfolgsverwöhnten Fußball-Coaches. Doch der Trainer nutzte sein erstes halbes Jahr, um sich einen Überblick über seinen Kader zu verschaffen, um jetzt gezielt Veränderungen vornehmen zu können. Und diesen Weg scheint Nitsche mit aller Konsequenz zu gehen. „Der personelle Umbruch innerhalb des Vereins hält an!“, kündigt der Trainer an. Gleich sechs Spieler werden den Verein verlassen. Da Nitsche davon spricht, sich von einigen Spielern zu trennen, scheint mit den meisten der aktuellen Abgängen zumindest ein problematisches Verhältnis vorgelegen zu haben.

„Ich habe mich im Zuge der Hinserie gleich von mehreren Spielern getrennt: u.a. Fadel Ayoub, Hayk u. Wasgen Arakelyan; Beni Krasniqi; Arjan Bahjraktari. Einvernehmlich wechselt Torwart Moritz Deppe den Verein zum SC Eichsfeld.“, lässt Christian Nitsche wissen. Seine Neuzugänge sind teilweise namhaft: Routinier Mohammad Mohebieh, Bruder von Northeims Oberliga-Spielmacher Mehdi Mohebieh, spielte für den Bezirksligisten TSV Bremke/Ischenrode, war früher aber auch für den RSV Göttingen 05 und die SVG Göttingen aktiv. Mit Christian Behrens holt Nitsche den ehemaligen Kapitän des Kreisligisten RSV Göttingen 05, der zuletzt zum Kader des Bezirksligisten SG Werratal gehörte. Joshua Kunze sowie Rene Kleemann, beide kommen von der U19 des JFV Eichsfeld, sind hingegen in die Kategorie der hoffnungsvollen Talente einzuordnen.

Testspielgegner gesucht
Im Zuge der Vorbereitung sucht der VfL Olympia Duderstadt für Sonntag, den 12. Februar, noch einen Testspielgegner auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt. Interessenten können sich bei Trainer Nitsche unter seiner Mobilnummer 0151-22682914 melden.

Interessante Links:

Alles zum VfL Olympia Duderstadt

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!