Nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag in Wendessen, wo sich unglücklicherweise auch noch eine weitere Spielerin der FSG verletzte, galt es auf heimischen Grün wieder Punkte einzufahren. Regelrecht in letzter Minute gelang dies gegen die Gäste vom BSC Acosta. Das Trainerduo Lange/Böttcher hätte gern aus dem vollen Geschöpf aber die Serie der Verletzungen reißt leider nicht ab, diese Partie hatte ebenfalls einen bitteren Beigeschmack.

Von: Mike Lüllemann (Betreuer FSG Eisdorf/Hattorf)

Es wurde ein zähes Spiel. Ein regelrechtes hin und her wobei die heimische FSG etwas mehr den Zug zum Tor hatte. Christiane Rütters prüfte nach acht Minuten schon einmal das können der Gästekeeperin. Nur kurze Zeit später war dann Lara Schirmer im Tor der FSG gefragt. Laura Eicke legte in der 22 Min. das Leder quer auf Nadine Neumann, wiederum zeigte die Torfrau des BSC ihr können und vereitelte so eine Großchance der FSG. Eine Druckphase der FSG wurde damit eröffnet. In der 25 Min. war es andersrum. Neumann passte auf Eicke aber der Abschluss kam hier ebenfalls nicht zustande. Einen Schuss von Jana Schirmer, aus gut 16 Meter konnte die Torfrau des BSC ebenfalls runterpflücken. Kurz vor der Pause gab es ein heftiges Gewühle im Fünfer der Gäste. Christiane Rütters ging zu Boden, das Leder wurde eingeklemmt aber die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.
Ein Schockmoment traf die Anhänger der FSG aber schon in den ersten Minuten der Partie. Laura Anders verletzte sich bei einem Zweikampf. Was erst nach einem harmlosen Preßschlag aussah, entpuppte sich später als ernstere Verletzung.
Nach 45 nervenaufreibenden und torlosen Minuten ging es in die Pause. Für Laura war die Partie und leider ist auch die weitere Hinserie gelaufen, für sie kam Sina Reinhardt ins Spiel.
Der Verlauf der zweiten Halbzeit war nahezu ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Die Abwehrreihe der Gäste funktionierte genau so gut wie die der FSG. Hier spielte die FSG heute mit Libera Farina Frisch und den beiden Verteidigerinnen Frederike Lawes und Vanessa Mönch. Was nach einem typischen 0-0 Spiel aussah wurde in der 89 Minute doch noch zu einem Erfolg für die Gastgeberinnen. Nach einem Foulspiel bekam die FSG einen Freistoß aus halbrechter Position. Die heutige Abwehrchefin Farina Frisch legte sich die Kugel parat. Was nach einer Flanke aussah, entpuppte sich als direkter Torschuss. Diesmal hatte die Gästetorfrau das Nachsehen. Knapp unter der Latte schlägt die Kugel im Tor des BSC ein. Damit machte sich Farina nicht nur ein eigenes Geburtstagsgeschenk sondern ließ alle FSG‘ler jubeln. Zweifelsfrei war dies die Aktion die die zähen 89 Minuten wett machte. Mit zwei weiteren Wechseln, Pia Melina Barufka und Kathrin Schulz kamen noch ins Spiel, nahmen die Trainer weitere Nachspielzeit von der Uhr. Der BSC war aber geschlagen und die wichtigen 3 Punkten blieben heute bei den FSG Eisdorf/Hattorf Damen.
Am kommenden Samstag ist erneut der Landesliga Damenfußball im Eisdorfer Borntal zu Hause. Zu Gast diesmal die Damen von Sparta Göttingen. Anpfiff 16 Uhr.
Man darf gespannt sein ob der heimische Rasen den Damen der FSG weiterhin Glück bringt.

Für die FSG Eisdorf/Hattorf spielte:
Lara Schirmer, Frederike Lawes, Nadine Neumann, Jana Schirmer, Vinja Hannig, Farina Frisch, Christiane Rütters, Alena Niebuhr, Vanessa Mönch, Laura Eicke, Laura Anders
Eingewechselt: Sina Reinhardt 46 Min, Katrin Schulz 89 Min. Pia Melina Barufka 90+1 Min.
Trainer: Simon Lange & Jens Böttcher
Betreuer: Mike Lüllemann

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!