Die fast schon abgestiegene Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 kam gegen den TSV Seulingen mit 2:7 (1:4) unter die Räder. Seulingen setzte sich standesgemäß gegen die SVG Göttingen II durch. Das Hinspiel hatte der TSV Seulingen bei der SVG II mit 5:2 für sich entschieden. Nach dem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des alten Spitzenreiters RSV Göttingen 05 daheim gegen Türkgücü (1:2) rangiert das Eichsfelder Team von Trainer Ercan Beyazit nun wieder als Tabellenführer der Kreisliga Süd. Der Gast vom Sandweg hat bei sieben aussehenden Spielen und 13 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Michel Münter traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Özkan Beyazit den Vorsprung des Tabellenprimus. Die SVG Göttingen 07 II verkürzte den Rückstand in der 20. Minute auf 1:2. Philipp-Malte Skwirblies traf nach einem Foulspiel vom Elfmeterpunkt. Für das 3:1 und 4:1 war erneut Beyazit verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (30./44.). Der TSV Seulingen dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Die Eichsfelder bauten die Führung aus, indem Beyazit zwei Treffer nachlegte (53./65.). Christopher Manns vollendete zum achten Tagestreffer in der 80. Spielminute. Der Treffer von Adams Doumbia wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (86.). Am Ende fuhr Seulingen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierten die Seulinger bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SVG Göttingen II in Grund und Boden spielte. Özkan Beyazit war mit fünf Treffern der überragende Akteur in diesem Spiel.

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Der TSV Seulingen beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Das Beyazit-Team sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Seulingen grüßt nach dem Sieg von ganz oben. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TSV Seulingen stets gesorgt, mehr Tore als Seulingen (68) markierte nämlich niemand in der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd. Mit seinen Treffern hat Özkan Beyazit seinen Stürmer-Kollegen Kevin Müller vom RSV Göttingen 05 in der Liste der besten Torjäger überholt. Der Seulinger hat jetzt 30 Tore auf seinem Konto, Müller 29.
Für die SVG II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gast musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Oberliga-Reserve insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der empfindlichen Schlappe steckt das Khafaf-Team weiter im Schlamassel. Auf die SVG Göttingen 07 II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Sandweg-Kicker bereits 64 Gegentreffer hinnehmen – nur der Tabellenletzte SG Werratal hat 66 Gegentreffern mehr. 

Für den TSV Seulingen geht es am Freitag zu Hause gegen das Schlusslicht, die Reserve von SG Werratal, weiter. Am Sonntag reist die Beyazit-Elf zum TSV Groß Schneen. Die SVG Göttingen II gastiert kommenden Sonntag (15:00 Uhr) beim Tabellen-Nachbarn FC SeeBern.
Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung durch Melanie Förster (Live-Ticker und Fotos)!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!