Volksparkstadion

Am Samstag trifft der Hamburger SV auf den FC Bayern München. Anstoß ist um 18:30 Uhr – das Top-Spiel des Spieltages. Zuletzt kassierte der HSV eine Niederlage gegen 1. FSV Mainz 05 – die fünfte Saisonpleite im achten Spiel. Der FC Bayern dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Freiburg zuletzt unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes mit 5:0 abgefertigt. Der Nord-Süd-Gipfel galt in der Vergangenheit oft als Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Inzwischen sind die Rollen klar verteilt.

Der Hamburger SV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von HSV liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 14 Gegentreffer fing.

Nach acht gespielten Runden zieren bereits 17 Punkte das Konto von Bayern München und bescheren der Mannschaft einen guten zweiten Platz, der jedoch hinter den eigenen Ansprüchen liegt. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 21 geschossene Treffer gehen auf das Konto von FC Bayern. Bayern München weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Doch unter dem neuen Coach soll jetzt alles besser werden.
Bricht Hamburger SV den Bann und gewinnt nach sechs sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen FC Bayern auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Drei Siege und zwei Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Auch bei den Buchmachern ist der HSV nur Außenseiter. Für Wettspielbegeisterte dürfte deshalb das Asiatische Handicap, bei dem es bei einem Remis den Einsatz zurückgibt, interessant sein. Alles Wissenswerte zu Asian handicap Wetten erfährt der Wettspieler unter dem Link. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des HSV sein: Bayern München versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Hamburger SV muss einen Galatag erwischen, um gegen den FC Bayern etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der HSV lediglich der Herausforderer. Bisher spielten die Teams 120 Spiele gegeneinander. Der HSV gewann 22-mal, die Bayern siegten in 73 Spielen. In fast allen statistischen Werten liegen die Bayern vorn. Einzig in der Laufleistung ist der HSV besser: 115,68 Kilometer absolviert das Hamburger Team durchschnittlich pro Spiel, die Süd-Deutschen hingegen bringen es nur auf 111,62 Kilometer. Außerdem könnte die Hoffnung der Hamburger auf der Partie des Vorjahres ruhen. Damals siegte der FC Bayern erst durch einen Treffer von Kimmich in der 88. Spielminute mit 1:0 im Volksparkstadion.

Foto: Pixabay

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Hier läuft das Spiel in HD: