Mit 1:4 (1:1) verlor der Bovender SV am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den SSV Nörten-Hardenberg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SSV Nörten. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Dem Bovender SV gelange es somit nicht, den Rückenwind aus dem ersten Saison-Sieg in Seulingen für das Derby gegen den Nachbarn Nörten-Hardenberg zu nutzen.

Das Führungstor für den Gast fiel in der 23. Minute durch einen Foulelfmeter, den Dennis Zeibig im Netz des BSV unterbrachte. Das 1:1 des Bovender SV stellte Erkan Coskun für den Gastgeber sicher (37.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. 

Von den beiden Kontrahenten fand Nörten besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Angelo Deppe vollendete zur 2:1-Führung (63.). Für das 3:1 des SSV Nörten-Hardenberg sorgte Leonard Pomper, der in Minute 76 zur Stelle war. Für das 4:1 zugunsten des SSV Nörten sorgte dann kurz vor Schluss Tim Armbrecht, der Nörten und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Als Schiedsrichter Fabian Bechmann die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte die Diederich-Elf die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Abwehrprobleme des BSV bleiben akut, sodass Schwarz-Gelb weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst – aktuell rangiert das Team auf Platz 15. Die Offensive des Bovender SV strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der BSV bis jetzt erst sechs Treffer zutage förderte.

Seit fünf Begegnungen hat der SSV Nörten-Hardenberg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der SSV Nörten bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Nörten vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Der Lohn: Platz drei mit nur fünf Spielen. Die Offensivabteilung des SSV Nörten funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 17-mal zu. Den Verlust von Torjäger Lukas Duymelinck zum Oberligisten SVG Göttingen haben die Nörtener also gut kompensiert. Die Last des Toreschießens ist seither auf mehrere Schultern verteilt.
Vor heimischer Kulisse bleibt der Bovender SV weiter sieglos. Nächster Prüfstein für den BSV ist der SV Rotenberg auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Nörten empfängt zur selben Zeit die SVG Einbeck 05 zum Northeimer Kreis-Derby.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!