Am Sonntag trifft der Tabellenvierte, SSV Nörten-Hardenberg, auf den Sechsten der Bezirksliga, den TuSpo Weser Gimte. Der letzte Auftritt des SSV Nörten verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es am Dienstag auf eigenem Platz beim 2:4 gegen die SG Werratal die erste Saisonniederlage - nun kommt das nächste Team aus dem Süden. Weser Gimte dagegen siegte im letzten Spiel gegen den TSV Bremke/Ischenrode mit 3:1 und belegt mit 13 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Mit 15 ergatterten Punkten steht Nörten auf Tabellenplatz vier. Der Angriff des Gastgebers wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 22-mal zu. Nach sieben ungeschlagenen Spielen setzte es am Tag der Deutschen Einheit auch für das Team von Trainer Jan Diederich die erste Saison-Niederlage.
Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der TuSpo Weser Gimte in den letzten fünf Spielen von der starken Seite. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon drei Rote Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Damit liegt das Team von Trainer Matthias Weise auf dem letzten Platz der Fairness-Tabelle der Liga.
Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Weser Gimte befindet sich auf einem guten vierten Platz in der Auswärts-, der SSV Nörten-Hardenberg auf einem ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die Offensive des SSV Nörten kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Diederich-Elf im Schnitt. Nörten steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!