Mit 1:4 verlor der Aufsteiger Bovender SV am vergangenen Samstag zu Hause gegen den Spitzenreiter SSV Nörten-Hardenberg. Der SSV Nörten setzte sich zwar standesgemäß gegen den BSV durch, der Spielverlauf war aber keineswegs so deutlich, wie es das Ergebnis ausdrückt. Eins jedoch steht fest: In den entscheidenden Situationen ist der von Jan Diederich trainierte Tabellenführer eiskalt, schon die kleinste Schwäche des Gegners wird gnadenlos ausgenutzt.  Bovenden hingegen offenbarte, trotz ausgeglichenem Spiels große Abwehrschwächen. Im Abstiegskampf, in welchem sich das Team von Trainer Andreas Riedel befindet, braucht es höhere Aufmerksamkeit und geistige Frische.

Dennis Grube brachte Nörten in der 34. Minute nach vorn. Mit einem genialen Passe spielte Dennis Zeibig Lucas Duymelinck frei, der wieder Dennis Grube so präzis bediente, dass dieser nur noch den Fuß hinhalten musste. Für das 2:0 und 3:0 war Lucas Duymelinck verantwortlich. Der Akteur des Gasts traf gleich zweimal ins Schwarze (38./44.), beide Male per Kopf, beide Male sträflich allein gelassen von der sorglosen Bovender Verteidigung. Hat es sich noch nicht im Bovender Team herumgesprochen, dass der junge Mann aus Nörten so gefährlich ist, dass er einen Waffenschein bräuchte? Es waren seine Tore sechzehn und siebzehn in der laufenden Saison. So schön die Nörtener Tore waren, so bezirksligauntauglich war die Defensive des Bovender SV bis dahin. Der clevere Vortrag der Elf von Trainer Jan Diederich im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Bovenden selbst hatte einige eigene Chancen, spielte in der Offensive sogar recht ansehnlich mit.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Bovendens Neuzugang Helge Kaden, der in der 56. Minute zum 1:3 für den Bovender SV traf. In den ersten 20 Minuten zeigte sich der Aufsteiger mehr als gleichwertig. Doch für ruhige Verhältnisse sorgte Alexander Kunz, als er das 4:1 für den SSV Nörten-Hardenberg besorgte. Letzten Endes ging der Tabellenprimus im Duell mit dem BSV verdient als Sieger hervor.

Die Situation des Bovender SV ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SSV Nörten handelte sich das Team bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Zu Hause gewann der BSV in dieser Spielzeit bisher nicht eine Begegnung. Wann findet der Gastgeber die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Nörten setzte es eine neuerliche Pleite, womit der Aufsteiger im Klassement weiter abrutscht, aktuell auf Platz 15. Die Offensive des Bovender SV strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Team von Trainer Andreas Riedel bis jetzt erst elf Treffer zutage förderte.

Seit vier Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SSV Nörten-Hardenberg zu besiegen. Die Mannschaft von Jan Diederich ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Bezirksliga . Mit beeindruckenden 32 Treffern (3,5 pro Spiel) stellt Nörten den besten Angriff der Spielklasse.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist der BSV zum Kellerduell zum SV Südharz, am gleichen Tag begrüßt der SSV Nörten-Hardenberg den SV Bilshausen – das Ex-Team des Nörtener Coaches – vor heimischem Publikum.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!