Mit 0:4 verlor die Reserve des SC Hainberg am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen Nikolausberger SC. Nikolausberg setzte sich standesgemäß durch. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Nikolausberger SC hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden. Mit dem klaren Sieg hat das Gäste-Team von Spielertrainer Lukas Eiffert die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse Süd endgültig übernommen. Mit zwei Punkten Vorsprung thront der NSC nun über den restlichen Teams der Liga und hat zudem noch zwei Spiele weniger ausgetragen als der ehemalige Spitzenreiter TSV Holtensen.

Shawn Hartmann trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von Nikolausberg zeichnete Filip Vidovic verantwortlich (27.). Nikolausberger SC hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. 

Nikolausberg ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Hartmann in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Nikolausberger SC (56.). Vidovic war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Letztlich fuhr Nikolausberg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Nikolausberger SC gewann klar gegen SCH II. Die Gastgeber hatten während der gesamten 90 Minuten nur eine klare Chance, die Erik Parusel jedoch vergab.

Der SC Hainberg II wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gastgeber weiter im Schlamassel. Da aber in dieser Saison niemand aus der 1. Kreisklasse absteigt, kann das Team von Spielertrainer Bastian Zitscher beruhigt in die restlichen sechs Spiele gehen. 

Neben dem Spiel wurde kolportiert, dass der Verein im kommenden Jahr eine U23 als Unterbau für die Landesliga-Mannschaft aufbauen will. Deren sportliche Leitung soll der aktuelle Hagenberg-Übungsleiter Kevin Kahl übernehmen. Vielleicht wird er ja in der 1. Kreisklasse mehr Erfolg haben, als aktuell in der Bezirksliga…

14 Spiele währt bereits die Serie, in der Nikolausberg ungeschlagen ist. Der Aufsteiger bleibt weiterhin ohne Niederlage und ist auf bestem Wege zum Durchmarsch. Bisher hat Nikolausberg acht Siege und fünf Unentschieden auf dem Konto. Der Nikolausberger SC mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. In der Defensive von Nikolausberg greifen die Räder ineinander, sodass Nikolausberger SC im bisherigen Saisonverlauf erst 13-mal einen Gegentreffer einsteckte. Allerdings reichte am Donnerstag eine eher durchschnittliche Leistung, um die schwachen Hainberger zu besiegen.

Der Nikolausberg trifft bereits am Sonntag auf eigener Anlage auf den SC Rosdorf – die Generalprobe für das Pokal-Halbfinale zehn Tage später. Der SC Hainberg ist am Wochenende spielfrei.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!