Mittelfeld-Auseinandersetzung: Der Aufsteiger und Tabellen-Elfte, SV Inter Roj Göttingen trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf den Achten der 1. Kreisklasse, die SG Niedernjesa. Gegen den NK Croatia Göttingen kam Niedernjesa im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt für den Gast, als sich Inter Roj Göttingen auf eigener Anlage mit 0:3 dem Spitzenreiter SV Puma Göttingen geschlagen geben musste.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Niedernjesa lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an.Sicherlich keine zufriedenstellende Ausbeute für den ehrgeizigen Coach Christian Dreher.
Nur einmal ging Inter Roj in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 13 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Aufsteiger findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Verein hat zudem noch keinen Nachfolger für den verstorbenen Klaus-Dieter Kernchen gefunden.
Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Hintermannschaft des SV Inter Roj Göttingen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Niedernjesa mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die SG Niedernjesa bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Inter Roj Göttingen bislang zu überzeugen. Inter Roj steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!