Der TSV Seulingen hat seine nach dem ersten Spieltag durch ein deutliches 6:0 gegen den Dransfelder SC errungene Spitzenposition in der Kreisliga Süd auch nach dem zweiten Spieltag verteidigt. Das Team von Trainer Ercan Beyazit siegte beim RSV Göttingen 05 von Übungsleiter Olaf Schroeder denkbar knapp und glücklich mit 3:2 (0:1). Die schwarz-gelb-grünen Kicker sind somit mit einer Pleite in die neue Saison gestartet.

Der RSV Göttingen 05 und der TSV Seulingen lieferten ein spannendes Spiel. Kevin Müller brachte den RSV 05 in der 33. Minute in Front. Mit der Führung für den Gastgeber ging es auch in die Kabine. 
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Seulingen der Ausgleich durch Marius Münter. Nils Wöckener schoss für den RSV Göttingen 05 in der 60. Minute das zweite Tor. Stephane Edmond De Mfouangoum stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:2 her (89.). Für das 3:2 zugunsten des TSV Seulingen in einer dramatischen Schussphase sorgte dann kurz vor Schluss Özkan Beyazit, der den Gast und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Am Ende schlug der Tabellenführer den RSV 05 auf dessen Grund und Boden.

Der RSV Göttingen 05 fällt auf Platz 13 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen, hat aber auch erst ein Spiel absolviert.
Seulingen ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. 

Am Freitag, den 26. August, tritt der RSV 05 beim FC Lindenberg Adelebsen, dessen Trainer Ali Karakaya lange Zeit beim RSV Göttingen spielte, an (19:00 Uhr), zwei Tage später (Sonntag, 15:00 Uhr) genießt der TSV Seulingen Heimrecht Im Derby gegen den SC Eichsfeld.
Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Melanie Förster (Fotos und Live-Ticker).

Unbedingt besuchen:

Alles zum RSV Göttingen 05

Alles zum TSV Seulingen
Alles zur Kreisliga Süd

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: