Kurz vor Ende der Transferperiode wurde der aktuelle Landesliga-Dreizehnte, der 1. SC Göttingen 05, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Nach, wie berichtet wird, fairen Gesprächen zwischen dem schwarz-gelben Klub und dem abgebenden Verein, dem TSV Waake-Bösinghausen aus der 2. Kreisklasse B, wechselt der Peruaner Ricardo Andre Gonzales Gamarra mit sofortiger Wirkung zum Team von Trainer Jan Steiger. Ricardo, der in der zehnten Liga für Waake meist im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kam, spielte seit der Saison 2014/15 in Deutschland und war nicht nur sportliche eine Bereicherung für sein bisheriges Team.

Ricardo kam zur Saison 14/15 direkt aus Peru zum TSV und war nicht nur sportlich sofort eine Bereicherung für das Team. „Wir bedanken uns bei Ricardo für sein Engagement beim TSV und wünschen ihm viel Glück für die Zukunft.“, lässt der TSV über eine Pressemitteilung wissen „Die TSV-Tür steht ihm immer offen!“, wird mit einem Augenzwinkern hinzugefügt. Inwieweit Ricardo eine Verstärkung oder lediglich eine Ergänzung des ohnehin recht großen Kaders sein wird, wird die Zukunft zeigen. Der Sprung von der 2. Kreisklasse in die Landesliga ist zumindest nicht unerheblich.

Fotos: Wucherpfennig, TSV

Unbedingt besuchen:

Alles zum 1. SC Göttingen 05

Alles zum TSV Waake-Bösinghausen
Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!