Mit der SV Viktoria Bad Grund empfing am vergangenen Sonntag der erwartet schwere Gegner das Lakemannteam auf dem Kunstrasenplatz im Teufelstal in Bad Grund. Entscheidend war, dass der SSV Neuhof sich nicht nur auf eine stabile Defensive verlassen konnte sondern auch auf seine beiden Top-Torjäger Maurice Wetzel und Fabian Leckel. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurden die Neuhöfer in Hälfte zwei stärker und erzielten durch „Momo“ und „Fabi“ die Treffer für den SSV. Auch der Gegentreffer ging auf das Konto eines Neuhöfer Spielers. Eigentor durch „Rüdiger Peterschick“ zum Endstand von 3:1 für Neuhof.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Mit diesem Sieg hat der SSV Neuhof 36 Punkte auf seinem Konto und hat somit, Stand heute, einen Platz in der eingleisigen Kreisliga der Saison 2017/18 sicher. Förste und Hattorf stehen mit jeweils 20 Punkten auf Platz „8“ und „9“ und können in den ausstehenden „fünf“ Begegnungen nur noch auf 35 Punkte kommen. Allerdings muß abgewartet werden, ob alle Mannschaften bis zum Saisonende durchspielen. Ist das nicht der Fall, wird die Tabelle nochmal angepasst.
Aber einen Wermutstropfen mußten die Neuhöfer auch einstecken. „Momo“ und „Rene“ holten sich die 5. „gelbe“ Karte ab und müssen beim nächsten Spiel zuschauen.
In der 1. Halbzeit spielt sich die Begegnung hauptsächlich zwischen den beiden Straf-räumen ab. Das Spiel ist ausgeglichen. Es gibt „zwei“ gefährliche Aktionen für jedes Team. Zum einen schießt „Momo“ einmal über das Tor. Bei einer weiteren Aktion von ihm hält der Torwart. Eine gute Gelegenheit für die Gastgeber kann „Fabi“ vereiteln, indem er dem durchlaufenden Viktoria-Spieler den Ball in höchster Not noch vom Fuß spitzelt. Eine weitere Chance vereitelt SSV-Keeper „Pascal“. Er faustet einen Ball aus der langen Ecke. Dann wird die 1. Halbzeit dieser fairen Begegnung abgepfiffen.
Zur zweiten Halbzeit muß SSV-Trainer Lakemann wechseln. „Addi“ bleibt mit einer Verletzung in der Kabine. Für ihn kommt „Bryan“. Neuhof wird jetzt stärker und es fällt auf, dass die Gastgeber immer mehr Mühe mit lang geschlagenen Bällen bekommen. So auch in der 50. Mintute, als „Momo“ eine Großchance vergibt. Er schießt den Ball aus kurzer Distanz knapp am langen Pfosten vorbei.
In der 62. Minute dann aber die Führung für den SSV. „Sören“ erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und schlägt ihn steil über die gegnerische Abwehr hinweg. „Momo“ erläuft den Pass und hebt die Kugel über den Torwart zum 1:0 für seine Farben ins Tor. Eine sehenswerte Aktion. Auch danach hat Neuhof noch einige vielversprechende Aktionen. In der 73. Min. baut Neuhof die Führung aus. Wieder hebelt ein lang geschlagener Ball von „Gerrit“ die Abwehr der Viktoria aus. „Momo“ kommt an den Ball, spielt noch einen Gegenspieler aus und schießt am Torwart vorbei ins Tor. Dieses Tor zeigt bei den Gastgebern Wirkung. Ihr Elan läßt jetzt nach und Neuhof ist bei jedem Steilangriff gefährlich. In der 79. Min. bekommt Bad Grund den Ball nicht aus der Gefahrenzone, bis „Fabi“, 7 Meter vor dem Tor, an den Ball kommt. „Fabi“ drischt den Ball unhaltbar in den Winkel. Eine beruhigende 3:0 Führung für den SSV. Trainer Lakemann wechselt nochmal. Für „Fabi“ kommt „Flori“. In der 85. Min. erzielt der Gastgeber den verdienten Ehrentreffer. Ein Spieler aus Bad Grund kommt über die linke Seite, geht bis zur Grundlinie und bringt den Ball vors SSV-Tor. „Rüdiger“ Peterschick bekommt den Ball an den Fuß. Von da findet das Spielgerät den Weg ins eigene Tor.
Die 3:1 Führung hat auch beim Schlußpfiff noch Bestand. Neuhof landet einen weiteren Sieg und fährt 3 weitere Punkte ein.

Aufgebot:
P.Bräuer, R.Peterschick , S.Roloff, J.Grossmann, T.Ekici, A.Wilkens (46. Br. Finke), M.Köhler, M.Wetzel, G.Leckel, F.Leckel (84. Fl. Paschold), R.Lang
Auswechselspieler:
Fl.Paschold, Br. Finke

Vorschau:
Zum dritten Auswärtsspiel hintereinander fährt der SSV Neuhof am Sonntag nach Förste, um gegen den SV Förste anzutreten. Anpfiff ist auf dem Sportplatz in Förste um 15:00Uhr.
Die Förster haben immer noch die Chance die Qualifikation zur eingleisigen Kreisliga in der nächsten Spielsaison zu schaffen. Dazu müssen sie gegen die Neuhöfer unbedingt gewinnen. Das Lakemannteam muß zwei „gelb-gesperrte“ Spieler ersetzen. „Petti“ kehrt wieder ins Team zurück. Auch aus Förste möchten die Neuhöfer alle „3“ Punkte entführen. Das wird schwer werden.
Foto: Jaqueline Bräuer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag aus der Kreisliga Nord wird präsentiert von: