Der Tabellenzwölfte und Aufsteiger SV Rotenberg trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den Neunten der Bezirksliga SG Bergdörfer. Ein spannendes Eichsfeld-Derby erwartet die Zuschauer auf der Sportanlage in Langenhagen. Der Gastgeber Bergdörfer musste sich im vorigen Spiel dem SSV Nörten-Hardenberg mit 3:6 beugen. Zuletzt spielte der SV Rotenberg unentschieden – 1:1 gegen die SG Lenglern.

Mit einem Sieg und einer Niederlage weist die SG Bergdörfer eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle. Dem 5:2-Heimsieg im anderen Eichsfeld-Derby gegen Seulingen folgte im zweiten Spiel eine 6:3-Klatsche beim starken Nörten-Hardenberg. Sollte das Schneegans-Team am Sonntag das zweite Eichfeld-Derby siegreich gestalten, dürfte das Team klar im Soll liegen.
Der SV Rotenberg bekleidet mit einem Zähler Tabellenposition zwölf. Der 4:2-Niederlage im Eichsfeld-Derby zum Saisonauftakt beim SV Bilshausen folgte ein Punktgewinn daheim gegen die SG Lenglern. Noch hat das Team von Trainer Tobias Dietrich keinen Bezirksliga-Sieg vorzuweisen, vielleicht gelingt es aber am Sonntag.

Bergdörfer ist mit drei Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. In der neuen Spielklasse bekommt es der SV Rotenberg bereits zu einem frühen Saisonzeitpunkt mit einem sehr starken Gegner zu tun.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!