Am Mittwoch, um 18:30 Uhr empfing die Lakemannelf auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“, mit dem RSV Göttingen 05, den Tabellenachten der Kreisliga. Mit ca. 100 Zuschauern war die Begegnung gut besucht. Dass die Partie 6:2 für den SSV Neuhof enden würde, hätte wohl vor dem Spiel, auf beiden Seiten, keiner geglaubt. Die Mannen um SSV-Mannschaftskapitän „Gerrit“ zeigten eine starke erste Halbzeit. Sie spielten sehr konzentriert und erhielten, folgerichtig, reihenweise Torchancen. Vier davon nutzten sie zu Toren, was eigentlich schon die Vorentscheidung für den späteren Sieg war. Erst kurz vor dem Pausenpfiff hatte der RSV die erste Torchance.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Zu was die Gäste aus Göttingen fähig sind, zeigten sie in der 2. Halbzeit. Sie nahmen das Spielgeschehen in die Hand und verkürzten auf 2:4. Gut, dass der SSV schon 4 Minuten nach dem zweiten Tor der Gäste, das 5:2 erzielte und alles klar machte. Ein drittes Tor des RSV hätte die Begegnung nochmal unnötig spannend gemacht. So erzielte der SSV in der Nachspielzeit noch einen weiteren Treffer zum hohen 6:2 Erfolg.
Spielverlauf:
Schon in der 2. Spielminute die erste Torchance für das Lakemannteam. „Fabi“ spielt einen langen Ball aus dem Mittelfeld auf „Momo“. Sein Schuß geht an den Pfosten. 4 Minuten später dann das 1:0 für Neuhof. „Addi“ passt von der linken Seite den Ball zu „Momo“. Diesmal läßt er sich die Möglichkeit nicht entgehen und erzielt die Führung für seine Farben. In der 15. Min. nimmt „Fabi“ einen weiten Einwurf auf und schießt den Ball mit links, aus der Drehung, zum 2:0 in die Maschen. 2 Minuten später wird ein Kopfball von „Fabi“ auf der Linie geklärt. In der 30. Min. nimmt „Momo“ einen weiten Abschlag von SSV-Keeper „Frank“ Lehmann auf und zieht aus 12 Metern ab. Der Ball schlägt zum 3:0 im RSV-Kasten ein. 8 Minuten später erkämpft „Fabi“ den Ball an der Mittellinie und spielt steil auf „Momo“. Der vollendet zum 4:0 und erzielt seinen dritten Treffer. Dann, eine Minute vor dem Pausenpfiff, die erste Gelegenheit für die Gäste. Ein abgefälschter Schuß geht an den Außenpfosten.
Der RSV Göttingen 05 kommt wie umgewandelt aus der Kabine. Die Gäste spielen jetzt wesentlich stärker. Das zeigt sich nicht nur in ihrem Offensivspiel. Auch ihre Abwehr steht jetzt stabil. Bezeichnend, dass die Neuhöfer in den ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit zu keiner Torchance kommen. In der 47. Min. spielt der RSV von der linken Seite eine Flanke in den Sechzehner. Der Mittelstürmer köpft knapp übers Tor. In der 56. Min. gibt es einen Freistoß für den RSV, 18 Meter Torentfernung, halbrechte Position. Mit einem strammen Schuß überwindet „Dominik“ Leuze SSV-Torwart „Frank“ Lehmann. Den konnte er nicht halten. 2 Minuten später schlenzt der RSV-Mittelstürmer den Ball an den Pfosten. In der 74. Min. gibt es 20 Meter vor dem SSV-Tor, in Mittelstürmerposition, wieder Freistoß für die Gäste. Torwart „Frank“ läßt den Ball prallen. „Stefan“ Meyer hat keine Mühe den Nachschuß im Neuhöfer Tor unterzubringen. Nur noch 4:2. Jetzt sind die Gäste nochmal hoch motiviert. Doch schon 5 Minuten später macht „Gerrit“ alles klar. Er schnappt sich den Ball 18 Meter vor dem gegnerischen Tot, geht in den Strafraum und hämmert das Spielgerät zum 5:2 in die Maschen. Damit ist das Spiel gelaufen, obwohl die Gäste nicht aufgeben. In 82. Min. muß SSV-Keeper „Frank“ sein ganzes Können aufbieten, um mit einer Glanzparade einen Freistoß abzuwehren. In der 85. Min. hätte „Paul-Josef“ Leinhoß fast auf 6:2 erhöht, aber sein Kopfball geht knapp drüber. Der 6. Treffer ist wieder „Momo“ vorbehalten. Er wird in der Nachspielzeit mit einem langen Ball von „Gerrit“ bedient. Er geht allein zum Tor und schiebt zum 6:2 Endergebnis ein. Das ist sein 4. Treffer in diesem Spiel.

Für den SSV Neuhof spielten:

F.Lehmann, R.Peterschick, T.Ekici, A.Wilkens (72. H.Neufert), M.Köhler, M.Wetzel, G.Leckel, P.Neulen, F.Leckel (84. P.-J.Leinhoß), R.Lang, J.Lechner (46. Großstück)
Auswechselspieler: F.Paschold, , M.Floß, P.-J.Leinhoß, H.Neufert, J.Großstück

Fotos: Jaqueline Bräuer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!