Nachdem die Steiger-Elf zuvor zweimal siegreich war, gab es vergangenen Sonntag eine 0:2-Heimniederlage gegen den BSC Acosta. Jetzt geht es erneut gegen ein Braunschweiger Team. Am Sonntag um 14:30 Uhr sind die Schwarz-Gelben zu Gast beim TSC Vahdet Braunschweig. Vahdet konnte seine letzten beiden Spiele gegen den FC Grone und den TSV Landolfshausen gewinnen. Die Gastgeber verfügen über eine individuell stark besetzte Offensivabteilung. „Dennoch ist es unser Ziel, mit etwas Zählbarem im Gepäck die Heimreise anzutreten.“, hofft Teamkoordinator Philipp Kokars auf eine bessere Leistung seiner Mannschaft.

Welche Spieler Trainer Steiger mit nach Braunschweig nimmt, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitag. Sicher ausfallen werden der verletzte Philipp Bruns, der nach seiner Roten Karte aus dem Acosta-Spiel gesperrte Patric Förtsch und der kranke Serwaan Talabani. Andere Spieler wie Adrian Boness, Konstantinos Drizis, Vivakaran Paramarajah, Jannik Psotta und Julian Washausen stehen hingegen vor einer Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Zudem steht Trainer Steiger mit dem 25-jährigen Neuzugang Jeff Pierre ab sofort eine weitere Defensiv-Option zur Verfügung. Der Amerikaner spielte zuvor bei der SVG Göttingen und für den MTV Gifhorn. Jeff trainiert seit Dienstag mit der Mannschaft und könnte am Sonntag bereits zum Kader gehören.

Unbedingt besuchen:

Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!