„Für das leibliche Wohl ist gesorgt!“ schreiben viele Veranstalter ohne nachzudenken und in Ermangelung besseren Wissens auf ihre Ankündigungsplakate. Damit meinen sie aber lediglich, dass die Besucher sich auf ausreichend Verpflegung freuen dürfen. Erstmals mit Sinn gefüllt haben die Fußballer der Region diesen Spruch am Freitag-Abend. Denn sie sorgten mit ihrer Aktion tatsächlich für das leibliche Wohl – und zwar für Milan Nelson, den an Leukämie erkrankten Sohn von Vitali Nelson und mit ihren gesammelten Spenden für viele andere, an Krebs erkrankte Kinder im Uniklinikum. Sie sorgten aber auch für das seelische Wohl des Jungen, denn er wird diesen Tag wohl nicht mehr vergessen.

Welche Anteilnahme! Fast 40 der besten Fußballer der Region folgten dem Aufruf der Freunde Vitali Nelson und Erkan Beyazit zu dieser Benefiz-Veranstaltung. Trotz des kurz vor der Partie am Freitag-Abend einsetzenden Regens fanden über 200 Zuschauer, viele davon edle Spender, den Weg an den Kunstrasenplatz des Greitweges. Erschienen waren sogar ganze Mannschaften, wie Göttingen United, die kurzerhand ihr Training ausfallen ließen, um zu helfen. Die Veranstalter hatten eine Tombola mit schönen Preisen von Sponsoren aufgebaut. Zudem sorgten zahlreiche Helfer dafür, dass der Appetit und der Durst der Zuschauer gestillt wurden. Wie es die Namen der Spieler auf dem Platz vermuten ließen, wurde den Zuschauern auch fußballerisch etwas geboten. Da die gute Tat im Vordergrund stand, wird auf eine chronologische Aufzählung der Chancen und Tore verzichtet. Erwähnung finden müssen aber auf jeden Fall das 40-Meter-Tor von Roland Kues fast von der Mittellinie und die beiden Tore des vierjährigen Milan Nelson, der Dennis Koch im Tor von „Team Erkan“ keine Chance ließ und das letzte Tor des Spiels durch Oguz Sahin, der dadurch zu einem der Größten an diesem Tage wurde. Das Endergebnis von 10:7 war unwichtig. Wichtig war, dass die Fußballer der Region erneut bewiesen haben, dass sie in der Lage sind, zu helfen, wenn Hilfe gebraucht wird. Der Gesamtbetrag der Spenden-Einnahmen wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Frohe Botschaft auch von den Zietenterrassen: Dort hatten sich die dritte Hainberger Mannschaft und die zweite Vertretung der SG Werratal der Aktion bei ihrem abschließenden Punktspiel der Benefiz-Aktion vom Greitweg angeschlossen. Für jedes Tor wollten beide Mannschaften je 5 Euro spenden. Das Spiel endete mit einem hervorragenden 5:5. Beide Teams verdoppelten ihren Beitrag, so dass am Ende 100 Euro zusammen kamen. Dem schloss sich Schiedsrichter Felix Gros an, er spendete seine Aufwandsentschädigung spontan.
Starke Aktionen von starken Fußballern der Region!

So spielten sie:

Team Erkan:
Dennis Koch, Steve Piper, Özcan Beyazit, Ali Karakaya, Enrico Weiss, Attila Kaplan, Ercan Beyazit, Philipp van Issem, Alex Thomae, Yusuf Beyazit, Dani El Eid, Ordikhan Rashow, Gökhan Beyazit, Bruno Kassenbrock, Grzegorz Podolczak, Özkan Beyazit, Mazlum Dogan, Manuel Klaus, Adil Sbai, Erkan Beyazit

Team Vitali:
Denny Cohrs, Alexander Reinhardt, Roman Kunz, Alex Hubert, David Pagacz, Oguz Sahin, Alexander Mennerich, Dennis Steinmetz, Esmir Muratovic, Roland Kues, Alexander Stehl, Andreas Dellemann, Florian Borrs, Igor Zilic, Sergej Schweizer, Vitali Nelson, Kapitän: Milan Nelson, Trainer: Rüdiger Schulz

Schiedsrichter: Andre Grimme 

Torfolge

1:0 Yusuf Beyazit
1:1 Alexander Reinhardt
2:1 Erkan Beyazit
3:1 Ali Karakaya
3:2 Andreas Dellemann
4:2 Ali Karakaya
4:3 Roland Kues (Heber aus 40 Metern)
5:3 Erkan Beyazit
Halbzeit
6:3 Özkan Beyazit
6:4 Vitali Nelson (Elfmeter)
7:4 Yusuf Beyazit (Elfmeter)
8:4 Özkan Beyazit
8:5 Milan Nelson (Elfmeter)
9:5 Attila Kaplan (Kopfball)
10:5 Enrico Weiss
10:6 Milan Nelson
10:7 Oguz Sahin
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!