Für Benjamin Mielenhausen ist im Sommer seine Arbeit als Spielertrainer des Dransfelder SC beendet. „Der Verein und die Mannschaft sind informiert.“, bestätigt er gegenüber Gökick die umlaufenden Gerüchte um seine Person. „Es war ein schleichender Prozess, bereits im Vorjahr bei der Vertragsverlängerung habe ich aus Liebe zum Verein weitergemacht unter der Maßgabe, dass im Sommer endlich Schluss ist.“. Er glaubt, dass das Team neue Impulse benötige, zudem sei die Sportliche Leitung als Spielertrainer nicht frei von Konfliktpotenzial, nennt er Gründe für seine Demission im Sommer. Aktuell laufe es in Dransfeld sehr gut. Er sei mit der Vorbereitung sehr zufrieden und wolle die Mannschaft in die eingleisige Kreisliga führen. Wer sein Nachfolger wird, steht aktuell noch nicht fest.

Gerüchte besagen, dass Dransfelds ehemaliger Trainer Michael Tappe, aktuell in Groß Schneen tätig, den Posten ab Sommer übernehmen werde. Doch das dementierte Tappe, er führe aktuell Gespräche mit Groß Schneen über die Zukunft. Er würde niemals Gespräche mit einem neuen Verein führen, bevor er mit seinem aktuellen fußballerischen Arbeitgeber geredet hätte. Benjamin Mielenhausen hingegen möchte gern weiter Fußball spielen. Es schlagen gegenwärtig zwei Herzen in seiner Brust. Er würde gern weiter für seinen Dransfelder SC spielen, es reizt ihn aber auch der höherklassige Fußball. Dementsprechend sei nach seinen Aussagen seine Zukunft noch völlig offen. Am Sonntag 15:00 Uhr empfängt der Dransfelder SC, wenn es die Platzverhältnisse zulassen, den Tabellenzweiten TSV Seulingen, zum Nachholspiel.

Interessante Links:

Alles zum Dransfelder SC

Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!