Viele Trainer wechseln im kommenden Sommer die Vereine. Dabei könnten gelegentlich Gewissenskonflikte entstehen. Ein solcher wurde jetzt dem Manager des TSV Groß Schneen, Reiner Teuteberg, zum temporären Verhängnis. Er wechselt bekanntlich im Sommer zum Liga-Konkurrenten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Jetzt hat der Verein den engagierten Manager gebeten, seine Arbeit für den schwarz-gelben Klub aus dem Süden der Region einzustellen. Was war passiert? Zwei Spieler des TSV Groß Schneen haben dem Verein jetzt mitgeteilt, dass sie dem Manager zum neuen Verein folgen. Wie der 1. Vorsitzende des TSV, Herbert Elsner, gegenüber Gökick mitteilte, habe der Verein vom Manager die Zusage, keine Spieler aktiv anzusprechen. Reiner Teuteberg hätte die Spieler auch nicht angesprochen, sie seien von sich aus an Teuteberg herangetreten.

„Dann aber“, so Elsner „erwarte ich von ihm, dass er als loyaler Vereins-Mitarbeiter keine Gespräche mit den TSV-Spielern im Namen seines neuen Vereins führt.“. Offensichtlich sei dies jedoch geschehen. „Wir wissen, dass wir finanziell nicht mit der SV Groß Ellershausen mithalten können, das hat die Vergangenheit gezeigt.“, so Elsner weiter. So habe sich der Vorstand entschieden, dem Manager um die Einstellung seiner Tätigkeit für den TSV zu bitten. Im Spiel gegen den SCW Göttingen II war Teuteberg auf dem Groß Schneer Sportplatz dann auch nicht zu sehen. Der Manager selbst wollte sich dazu nicht äußern. Wer die Spieler seien, wollte Elsner indes nicht verraten. Es handele sich aber um zwei junge Spieler, die er gern in Groß Schneen gehalten hätte. Der TSV wird ab Sommer von Christian Ernst als Trainer geführt. Der aktuelle Coach Michael Tappe wechselt zum Dransfelder SC. Ob es auch zwischen diesen Vereinen Transferaktivitäten geben wird, ist nicht bekannt.

Interessante Links:

Alles zum TSV Groß Schneen

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!