Der FC Lindenberg Adelebsen hat in der Woche die Trennung von Trainer Ali Karakaya nach nur einem Jahr im Sommer bekannt gegeben. Inzwischen ist der FC, vor allem durch Erfolge der Konkurrenz, auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Nun empfängt Lindenberg die fast schon aussichtslos abgeschlagene Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 zum wichtigen Abstiegs-Gipfel. Im November brachte der Spitzenreiter RSV Göttingen 05 dem Lindenberg beim 1:5 die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die SVG Göttingen II kam ebenfalls im November gegen den SV Puma Göttingen zu einem 1:1-Unentschieden.

Derzeit belegt der FCLA den ersten Abstiegsplatz. Zuletzt setzte es beim 1:4 gegen Seulingen und beim 1:5 gegen den RSV 05 zwei deftige Klatschen. Doch die zwei Siege zuvor gegen Puma (2:1) und Werratal (3:0) zeigen, dass der FC Lindenberg noch längst nicht abgeschrieben ist. Das positive Torverhältnis von 29:26 dürfte die Verantwortlichen von einer erfolgreichen Qualifikation zur eingleisigen Kreisliga träumen lassen. „Die Elf von Ali Karakaya wird alles daran setzen, das Heimspiel für sich zu entscheiden um somit mitten drin im Klassenkampf zu bleiben!“, ist sich Philipp Kokars, der neue 2. Vorsitzende des Vereins sicher. 

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SVG II nur einen Sieg zustande. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. In der Fremde sammelte die Oberliga-Reserve erst drei Zähler. Das Team von Trainer Raua Khafaf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff weist die Sandweg-Elf deutliche Schwächen auf, was die nur 27 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die neun Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze sind für die Schwarz-Weißen eine schwere Hypothek. 
Die Hintermannschaft der SVG Göttingen 07 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Lindenberg Adelebsen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dehran Dilaj ist mit fünf Treffern der gefährlichste Lindenberger. Die SVG Göttingen II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Lindenberg bedeutend besser als die der SVG II. Wie wird das Lindenberger Team die Nachricht vom Trainerwechsel im Sommer verkraften?

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!