Der Tabellenvierte SV Türkgücü Münden empfängt am Sonntag auf dem B-Platz der Sportanlage Rattwerder in Hann. Münden den FC Lindenberg Adelebsen, der auf Platz sieben liegend, noch stark gefährdet ist. Deshalb reist das Team von Trainer Ali Karakya mit der festen Absicht nach Hann. Münden, dort Punkte zu entführen. Letzte Woche gewann Türkgücü Münden gegen die Zweitvertretung von SG Werratal im Derby mit 2:0. Damit liegt der SV Türkgücü Münden mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt spielte Lindenberg dagegen unentschieden – 1:1 gegen den abgeschlagenen FC SeeBern. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Schwere Wochen liegen hinter Türkgücü Münden. Nur vier Punkte fuhr das Team in den letzten fünf Spielen ein. Deshalb trat Trainer Christos Drizis kürzlich zurück. Der ehemalige Manager Murat Yavuz und der Routinier Enzo Buongirono übernahmen als Duo. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig – doch mit den neuen Trainern gab es prompt einen Sieg. Fünfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Der FCLA holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, drei Remis und fünf Pleiten zutage. Mehr als Platz sieben ist für den FC Lindenberg Adelebsen gerade nicht drin. Das würde am Ende der Saison zwar reichen, um in die eingleisige Kreisliga einzurücken, doch die nachfolgenden Teams punkten ebenfalls und erhöhen so den Druck für die Lindenberger. „Leider müssen wir einige verletzungsbedingte und Ausfälle wegen Sperren verkraften, aber natürlich wollen wir auch beim Favoriten in Hann. Münden möglichst Punkte entführen.“, gibt sich Lindenbergs 2. Vorsitzender Philipp Kokars vor der Partie kämpferisch.

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!
Die Offensive des SV Türkgücü Münden kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markieren die Türken im Schnitt. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!