Am Oster-Montag verbuchte die SG Lenglern einen 2:0-Erfolg gegen den FC Eintracht Northeim U23. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Lenglern beugen mussten. Im Hinspiel war der Gast mit 0:4 krachend untergegangen. Diesmal konnte das Team von Trainer Matthias Knauf den Spieß umdrehen. Mit diesem Sieg verließ die SGL bis zum Abendspiel Bovenden gegen Seulingen (1.1) die Abstiegsränge.

Während beim FC Eintracht Northeim U23 diesmal Ziegler, Köhler, Bajrami und Dreese für Kreter, Ahrens, Fricke und Meyer begannen, standen bei Lenglern Piper, Reuter und Hildmann statt Kues, Knauf und Avon in der Startelf.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Florian Eckermann von Eintracht U23 den Platz. Für ihn spielte Erik Köhler weiter (51.). Ab der 62. Minute bereicherte der für Martin Schulz eingewechselte Marcel Heimbüchel die SG Lenglern im Vorwärtsgang. Dass das Knauf-Team in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kai Setje-Eilers, der in der 81. Minute zur Stelle war. Die Knauf-Elf stellte in der 85. Minute personell um: Christopher Keil ersetzte Steve Piper und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Yusuf Beyazit für einen Treffer sorgte (91.). In der Nachspielzeit stellte der Schiedsrichter Nils Haak noch Marius Nutt vom FC Eintracht Northeim U23 mit Gelb-Rot vom Platz. In Minute 94 der nächste Rückschlag für den Gastgeber: Leon Rüffer sieht den zweiten gelben Karton.  Zum Schluss feierte Lenglern einen dreifachen Punktgewinn gegen Eintracht U23. „Ein klasse Spiel von den Blau-Weißen. Einsatz, Kampf und Leidenschaft stimmten dieses Mal!“, freute sich SGL-Abteilungsleiter Jens Schiele über die Montags-Leistung der SG Lenglern. „Mein Man of the Match: Kai Setje-Eilers“, erntete dieser ein Sonderlob.
Trotz der Niederlage behält der FC Eintracht Northeim U23 den siebten Tabellenplatz.
Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Lenglern noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte das Team für sich. Die drei Punkte bringen für Lenglern keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Eintracht U23 den SV Rotenberg, während die SG Lenglern am selben Tag beim TuSpo Petershütte antritt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!