Die SG Lenglern, als Siegesanwärter beim Aufsteiger SV Rotenberg angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand SV Rotenberg nach dem Remis gegen den Favoriten – SG Lenglern – sogar als Sieger da.

Bei der Lenglern ging in der zehnten Minute der Keeper Florian Knauf raus, für ihn kam Dominik Hildmann. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. 

Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Christopher Keil das 1:0 für die SG Lenglern vom neuen Trainer Matthias Knauf erzielte (48.). Markus Conrady sicherte seiner Mannschaft SV Rotenberg kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 88. Minute ins Schwarze traf. Der erste Bezirksliga-Punkt für das Team von Trainer Tobias Dietrich. Letztlich gingen der SV Rotenberg und die SG Lenglern mit jeweils einem Punkt auseinander. Der SV Rotenberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Auch für den neuen Trainer der SG Lenglern war der Punkt der erste auf der Habenseite. Lenglern liegt in der jungen Tabelle der Bezirksliga auf Platz elf.
Kommende Woche ist für beide Mannschaften Derby-Zeit: Der Gastgeber SV Rotenberg tritt beim Nachbarn SG Bergdörfer an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt die SG Lenglern Heimrecht gegen den Bovender SV.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-

Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!