Der TuSpo Weser Gimte verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen die SG Lenglern. Den großen Hurra-Stil ließ Weser Gimte vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen. Mit diesem Sieg im Nacholspiel kletterte das Team von Matthias Weise auf Platz sechs, die Mannschaft von Matthias Knauf hingegen bleibt auf Abstiegsplatz fünfzehn kleben. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt allerdings nur drei Punkte.

Der TuSpo Weser Gimte begann die Partie mit einem neuen Gesicht in der Anfangsformation. Für Wedel war Abeln dabei. Lenglern musste den Treffer von Njegos Despotovic zum 1:0 hinnehmen (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. 

Mit einem Wechsel – Marcel Leuze kam für Marcel Heimbüchel – startete die SG Lenglern in Durchgang zwei. Bei einem Konter kurz vor Ende der Partie spielte Torwart Florian Knauf den Ball mit der Hand außerhalb des eigenen Strafraums. Die Folge: Rote Karte und Unterzahl. Niklas Molthan musste für den neuen Keeper, Dominik Hildmann den Platz verlassen. Der anschließende Freistoß war dann der zweite Rückschlag für die Heimelf: Bernd Abeln beförderte das Leder zum 2:0 von Weser Gimte über die Linie (88.). In den Schlussminuten stemmte sich die SGL vehement gegen die Niederlage. Dennoch gelang dem Knauf-Team der Anschluss: Ein Eigentor des TuSpo Weser Gimte in der 90. Minute brachte Lenglern das 1:2. Doch es sollte lediglich der Ehrentreffer bleiben. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des TuSpo Weser Gimte.

In den letzten fünf Begegnungen holte Lenglern insgesamt nur drei Zähler. Der Gastgeber musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Knauf-Team insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich finster. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Lenglern, was in den 44 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt die Knauf-Elf den 15. Platz in der Tabelle ein. Die SGL hat aber noch genügend Spiele zu absolvieren (12), um die Konkurrenz im Abstiegskampf zu überflügeln. 
Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Weser Gimte in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Lenglern den SV Bilshausen, während der TuSpo Weser Gimte am selben Tag bei der SVG Einbeck 05 antritt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!