Bei der Reserve des SC Hainberg holte sich der NK Croatia Göttingen eine 1:6-Schlappe ab. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz im Göttingen Jahnsportpark statt. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen. Die Partie am Sonntag war die einzige in der 1. Kreisklasse Süd. Alle anderen Spiele fielen aus. Mit dem Sieg überholte das Team von Übungsleiter Kevin Kahl aufgrund der besseren Tordifferenz seinen Gegner in der Tabelle.

Croatia Göttingen vertraute in der Startelf auf die gleichen elf Spieler wie im letzten Spiel. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Für das 1:0 und 2:0 war Kutaiba Kassar verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (56./70.). Der Ex-05er Serwaan Talabani beseitigte mit seinen Toren (75./78.) die letzten Zweifel am Sieg von Hainberg II. Durchsetzungsstark zeigte sich der Gastgeber, als Robert Ian Taylor jr. (80.) und Seif Ali Salim (82.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Kurz vor Ultimo war noch Croatia-Torjäger Ruben Benseler zur Stelle und zeichnete für den Ehrentreffer des NK Croatia Göttingen verantwortlich (88.). Am Ende kam SCH II gegen Croatia Göttingen zu einem verdienten Sieg.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Die Situation beim NK Croatia Göttingen bleibt angespannt. Gegen den SC Hainberg II kassierte das Team von Spielertrainer Marko Siric bereits die zweite Niederlage in Serie. Mit diesem Sieg zieht Hainberg II an Croatia Göttingen vorbei auf Platz sechs. Der Gast fällt auf die siebte Tabellenposition. 

Nächster Prüfstein für SCH II ist der SV Inter Roj Göttingen (Sonntag, 15:00 Uhr, Jahnsportpark Göttingen). Der NK Croatia Göttingen empfängt am selben Tag den Tabellennachbarn TSV Holtensen (15:00 Uhr).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!