Seit der TSV Landolfshausen vor dreieinhalb Jahren in die Landesliga aufgestiegen war, kämpft das Team erfolgreich gegen den Abstieg. Oft schon abgeschrieben, hat sich das Dorf an der Konfessionsgrenze tapfer gegen die Übermacht der etablierten Teams und Vereine gewehrt. In der laufenden Saison scheint alles anders zu sein. Die Mannschaft des Trainerduos Ingo Müller und Michael Kreter rangiert in der Winterpause auf einem einstelligen Tabellenplatz, der Vorsprung zum gefährdeten Bereich der Liga beträgt ungewohnte acht Punkte. Doch Müller ist erfahren genug zu wissen, dass das kein Ruhepolster ist. Entsprechend intensiv trainiert der TSV. Bereits seit einer Woche befindet sich das Team im Training.

Allerdings startet Landolfshausen auch bereits am 25. Februar mit dem wichtigen Spiel beim Tabellenelften BSC Acosta in die Rückrunde. Personell hat sich beim TSV wenig verändert. Nicht mehr dabei sind aus dem Kader der ersten Halbserie Konrad Kniese, den es beruflich nach Erfurt verschlagen hat. In der ersten Halbserie hat er noch häufig den Weg zu den Spielen auf sich genommen, jetzt wurde der Aufwand aber zu groß. Des Weiteren hat sich Jonathan Dennerlein wieder seinem Heimatclub, der Spvgg Beckum, angeschlossen. „Bei beiden Spielern bedankt sich der TSV Landolfshausen für eineinhalb Jahre vorbildlichen Einsatz.“, so Michael Kreter.
Neu zum Team stoßen zwei Offensivkräfte. Maurice Rumpf hat zuletzt in Hannover Fußball gespielt, zuvor war der gebürtige Herzberger unter anderem für die U23 des Chemitzer FC aktiv. Alessandro Pizzano ist vom VfL Duderstadt nach Landolfshausen gewechselt. Alessandro hat in der U19 für den JFV Northeim und den VfB Lübeck gespielt. Beide haben zuletzt längere Zeit pausiert und möchten sich in der anstehenden Vorbereitungsphase die nötige Fitness holen. Darüber hinaus freut sich der TSV Landolfshausen über das Comeback von Christoph Baumann, der sich vor fast einem Jahr im Punktspiel gegen den 1. SC Göttingen 05 einen Kreuzbandriss zugezogen hat und nun wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.

Folgende Testspiele sind bisher geplant:

Sa, 27.01., 16 Uhr gegen Tuspo Petershütte (Kunstrasenplatz Duderstadt)
So, 04.02., 16 Uhr gegen TSV Seulingen (Kunstrasenplatz Duderstadt)
So, 18.02., 16 Uhr gegen SV Rotenberg (Kunstrasenplatz Duderstadt)
Zwei weitere Spiele befinden sich noch in der Planung.

Abgänge:
Konrad Kniese (unbekannt)
Jonathan Dennerlein (Spvgg Beckum)

Zugänge:
Maurice Rumpf (Hannover)
Alessandro Pizzano (VfL Duderstadt)

Interessante Links:

Alles zum TSV Landolfshausen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 25. Februar in der Sporthalle des FKG. Jetzt anmelden!