Der Frauen-Fußball im Süden der Region wächst und gedeiht: Noch vor nicht allzu langer Zeit veranstaltete die SG Gleichen/Groß Schneen in der Sparkassen-Arena in Göttingen mit großem Erfolg ein Hallen-Turnier der Superlative. Am vergangenen Sonntag gab es für die Landesliga-Mannschaft einen 3:0-Erfolg im Punktspiel gegen den SV Gifhorn. Am Freitag zuvor stellte die Frauen-Abteilung mit Satiye Calgam nicht nur eine neue, hochtalentierte Spielerin als Neuzugang vom VfL Herzberg vor, gleichzeitig wurden die neuen, schicken Trainingsanzüge, gesponsert von der Sparkasse Göttingen, der Öffentlichkeit präsentiert. „Läuft bei uns!“, war der meistgenannte Kommentar beim Foto-Termin anlässlich der Vorstellung der neuen Teambekleidung.

„Wir sind sehr stolz, dass die Sparkasse sich in so großem Umfang bei uns engagiert!“, freut sich Jörg Siegele, der Sportliche Leiter der SG Gleichen/Groß Schneen über die neue Sportbekleidung seiner Mädels. Das zeige, so der rührige Fußballfunktionär, dass der Frauenfußballs allgemein und insbesondere die Entwicklung in Groß Schneen immer mehr wahrgenommen und gewürdigt werden. Stolz präsentieren die Frauen ihren neuen Anzüge. „Wir möchten uns mit diesem Bericht herzlich bei der Sparkasse bedanken!“, ist auch Trainer Kai Loges über die schicken Anzüge entzückt. Auch der Neuzugang ist für den Coach, der die Landesliga-Mannschaft gemeinsam mit Ulrich Birk trainiert, höchst erfreulich. „Satiye kann sowohl im Tor stehen, als auch auf dem Feld agieren.“, berichtet er. Sie kam vom VfL Herzberg, der sich vor kurzer Zeit aus dem Spielbetrieb abgemeldet hatte (Gökick berichtete). „Allein schon, dass sie die Fahrt von Herzberg bis nach Groß Schneen zum Training und Punktspiel auf sich nimmt, zeigt, wie attraktiv der Frauen-Fußball bei uns geworden ist!“, verhehlt Jörg Siegele seinen Stolz über den Neuzugang, der viele Offerten von anderen Vereinen ausgeschlagen hat, nicht. Satiye soll nicht die letzte Verstärkung für das Landesliga-Team der SG Gleichen/Groß Schneen bleiben, verspricht Siegele.

In eigener Sache: Gökick veröffentlicht alle von den Vereinen eingesandten Beiträge über regionales Sponsoring. Die Redaktion ist der Meinung, der Fußballsport braucht Sponsoren und ist für jede Unterstützung unseres Lieblingssportes durch regionale Unternehmen dankbar. Durch die große Öffentlichkeit des ersten regionalen Fußballportals „Gökick“ können sich die Vereine mit einer kostenlosen Anzeige bei ihrem Sponsor bedanken und diesem zu noch größerer Bekanntheit und einem noch besserem Image verhelfen.

Interessanter Links:

Alles zur SG Gleichen/Groß Schneen (F)
Alles zur Frauen-Landesliga

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!