Die Gerüchte mehren sich: Es kriselt beim abstiegsgefährdeten Bezirksligsten SG Lengern. Wie in dieser Woche durchsickerte, steht der seit Saisonbeginn im Nordwesten der Region tätige Trainer Matthias Knauf im Verein mächtig unter Druck - es soll sogar bereits eine Krisensitzung stattgefunden haben. Jens Schiele, Fußballabteilungsleiter der SG, wollte sich zu den Gerüchten jedoch nicht äußern: "Wir gehen auf jeden Fall mit Matze in die Rückrunde!", war ihm lediglich zu entlocken. Die Gerüchte besagen, dass Teile der Mannschaft die Arbeit des Trainers deutlich kritisiert hätten. 

Der Trainer war im Sommer vom Kreisliga-Vizemeister und Kreispokalsieger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen zur SG Lenglern gewechselt. Dort hatten sich die Verantwortlichen zuvor von Spielertrainer Yusuf Beyazit als Übungsleiter getrennt. Beyazit blieb aber als Spieler weiter im Team und ist mit acht Toren erfolgreichster Spieler der SG. Mit nur neun Punkten aus zehn Spielen überwintert Lenglern enttäuschend nur auf Abstiegsplatz 14. Weitere Gerüchte besagen, dass der 39-jährige Yusuf Beyazit zum Saisonende seine Laufbahn als aktiver Spieler beenden wird. Dann könnte er Vorgänger und Nachfolger von Matthias Knauf werden. Der Ex-Trainer selbst äußerte sich zu den Gerüchten um seine Person gegenüber Gökick, ihm hätten im Winter zwei ernsthafte Angebote als Spielertrainer vorgelegen, doch er würde zu seinem Wort stehen, in dieser Saison für die SG zu spielen. Was die Zukunft angeht, so sei die SG nach über sechs Jahren in jedem Fall sein erster Ansprechpartner.

Die SG Lenglern startet am 4. März mit der Partie bei der Oberliga-Reserve des FC Eintracht Northeim in die Rückrunde der Liga.

Interessante Links:

Alles zur SG Lenglern

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 25. Februar in der Sporthalle des FKG. Jetzt anmelden!