Nach einem verdienten 4:0-Sieg beim Nord-Kreisligisten TuSpo Petershütte II feiert der letztjährige Kreisliga-Dritte, SV Groß Ellershausen/Hetjershausen den Einzug in das Achtelfinale. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Matthias Knauf am Tag der Deutschen Einheit auf dessen altes Team, den TSV Groß Schneen.

Von Sebastian Bierwag (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)

Das Knauf-Team, das verletzungs- und urlaubsbedingt auf mehrere Spieler verzichten musste, begann nervös und leistete sich viele Fehler im Spielaufbau. Die mit zunehmender Spieldauer erkennbare spielerische Überlegenheit der Gäste glichen die Harzer durch gewohnt harte Zweikampfführung und körperliche Präsenz aus. Nach wenigen Chancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Pause.
Im zweiten Durchgang übernahm Groß Ellershausen zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Marcel Amelung erzielte mit einem sehenswerten Heber aus etwa 16 Meter Torentfernung die Führung. Innerhalb kurzer Zeit erhöhten Michael Bause, Florian Flügel und nochmals der starke Amelung auf 4:0. Das Spiel war entschieden. Trainer Knauf und sein Assistent Fazal fanden insbesondere in der zweiten Halbzeit Gefallen am Auftritt ihres Teams im ersten Pflichtspiel der neuen Saison.
In der zweiten Pokalrunde (03.10. , 15 Uhr) wartet nun der ebenfalls siegreiche TSV Groß Schneen auf die SVGE.

Aufstellung SVGE:
Knauf – Crapanzano, C. (80. Lange), Reents, Wickmann, Beier – Bösebeck, Bierwag, Crapanzano, A. (60. Bause, M.), Amelung, Dannheim – Flügel (65. Bause, St.)

Unbedingt besuchen:

Alles zum TuSpo Petershütte II

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
Alles zum Krombacher Kreispokal

Dich interessiert dieser Pokal? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!