In einem körperlich sehr robust geführten Spiel unterlag die Reserve der SG Elliehausen/Esebeck, durch einen Gegentreffer in der 89. Spielminute, der 4. Mannschaft vom SC Hainberg.

Früh nahmen die Hainberger die Partie in die Hand, weil sie bissiger in den Zweikämpfen waren und die Spieler der SG-Reserve den Eindruck machten, mit den Köpfen noch in der Kabine zu sein. Nach 10 Minuten und dem erneuten Schlafen der SG-Reserve, fiel dann das verdiente 1:0 für die Hainberger.

Nach dem 1:0, dass für die SG-Reserve wie ein Weckruf zu sein schien, fingen auch die SG-Spieler an mutiger zu werden und sich Chancen zu erarbeiten. In der 20. Minute wurde Jannik Vollbrecht im Hainberger Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Florian Schneider über den Innenpfosten zum 1:1 ausgleich.

Schon kurze Zeit später, in der 25. Minute war es wieder Florian Schneider der nach Maßflanke von Sven Metge allein vor dem Hainberger Keeper nur einschieben brauchte.

Kurz nach der Halbzeitpause dann, wie aus dem nichts ein Elfmeter für die Hainberger. Nach einem Schuss eines Hainberger Spielers, sprang der Ball leicht abgefälscht gegen den angelegten Oberarm eines SG-Spielers zur Verwunderung Aller, zeigte der Schiri auf den Punkt. Den unverdienten Elfmeter konnte die Hainberger jedoch nicht zum Ausgleich nutzen, da SG-Torhüter Simon Brüß einen Sahnetag erwischte und den Elfmeter parierte. Anschließend in der 50. Spielminute der erneute Pfiff des Schiris und wieder der Fingerzeig auf den Punkt. Dieses Mal allerdings berechtigt. SG-Kapitän André Pahl legte einen Hainberger Angreifer im 16er. Dieses Mal hatte der SG-Torhüter keine Chance. Der Hainberger Schütze verwandelte zum 2:2. In der 89. Spielminute bekam die SG-Reserve den Ball nicht vom eigenen Strafraum weg. Der Ball trudelte, nach dem Schuss eines Hainberger Spielers, durch die SG-Abwehr genau vor die Füße eines SCH-Angreifers die vermeintliche Abseitsstellung, die laut Aussage aller SG-Spieler mehr als eindeutig war, übersah der Schiedsrichter. So ließ es sich der SCH-Angreifer nicht nehmen und schob zum 2:3 ein. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie.