Beim RSV Göttingen 05 holte sich die Zweitvertretung von SG Werratal eine 0:8-Schlappe ab. Der RSV 05 ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Werratal II einen klaren Erfolg. Mit dem Erfolg übernimmt das Benzstraßen-Team vorerst den zweiten Tabellenplatz, da das Spiel von Türkgücü aufgefallen ist. Die SG Werratal II hat nicht nur eine Packung erhalten, sondern auch die Rote Laterne vom FC SeeBern, der seinen ersten Saisonsieg feiern konnte.

Für das 1:0 und 2:0 war Kevin Müller verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (17./25.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Simon Mainka seine Chance und schoss das 3:0 (43.) für den RSV Göttingen 05. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den Gastgeber in die Pause. 

Dem 4:0 durch Helge Krusemark (55.) ließen Müller (66.) und Hendrik Sitte (69.) weitere Treffer für den RSV 05 folgen. Für den nächsten Erfolgsmoment des RSV Göttingen 05 sorgte Dani El Eid (77.), ehe Müller mit seinem vierten Tor das 8:0 markierte (85.). Acht erfolgreiche Aktionen ermöglichten dem RSV 05 am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen SG Werratal II.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Werratal II hält den RSV Göttingen 05 auch in der Tabelle gut im Rennen. Der Angriff des RSV 05 wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 41-mal zu.

SG Werratal II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. 9:48 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit 25 Punkten auf der Habenseite herrscht beim RSV Göttingen 05 eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Werratal II nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin. 

Nächster Prüfstein für den RSV 05 ist der FC Lindenberg Adelebsen. Die SG Werratal II misst sich am selben Tag mit dem FC Höherberg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!