Der TSV Groß Schneen wurde vom Favoriten und Bezirksliga-Absteiger FC Dostluk Spor Osterode regelrecht überrollt und verlor deutlich mit 1:4. Mit breiter Brust war TSV Groß Schneen zum Duell mit FC Dostluk Spor Osterode angetreten – der Spielverlauf ließ beim Team von Trainer Christian Ernst jedoch Ernüchterung zurück. Das neue schwarz-gelbe Team hat sich noch nicht gefunden. 

In der 26. Minute ging Dostluk Spor durch Osman Demirkan in Führung. Der TSV Groß Schneen vertraute auf einen neuen Keeper. Paul Mikolajcak hütete ab der 29. Minute das Tor anstelle von Jannik Heise. In der 31. Minute überwand Dost. Spor die Abwehr des Groß Schneen und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. Das 2:0 erzielte Jan Schunke. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. 

Beim TSV Groß Schneen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mark Binkowski für Nicolai Scheffler in die Partie. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute versenkte Noah Reinholz den Ball im Tor des FC Dostluk Spor Osterode und verkürzte damit den Rückstand auf 1:2. Stürmer für Verteidiger: Kevin Kuhl kam in der 82. Minute für Marcel Lustig in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart das Groß Schneen in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Doch in er 79. Minute beendete erneut  Jan Schunke die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgweinn. Kurz vor Schluss traf Dostluk Spor erneut.  Neuzugang Hamudi Souleiman stellte den Spielstand damit auf 4:1 (85.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Türken fuhren nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Durch diesen Erfolg verlässt Dost. Spor den letzten Tabellenrang.
Der TSV Groß Schneen rutscht weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass das Ernst-Team weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In der Defensive drückt der Schuh beim Groß Schneen, was in den 14 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Daran wird der akribische Trainer intensiv arbeiten.

Nächster Prüfstein für den FC Dostluk Spor Osterode ist SV Scharzfeld im Harz-Derby auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der TSV Groß Schneen misst sich zur selben Zeit mit dem Aufsteiger SC Pferdeberg Gerblingerode.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-

Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!