Das Spiel fällt aus! Im letzten Spiel des Jahres empfängt der SCW Göttingen das fast schon abgeschlagene Landesliga-Schlusslicht BSV Ölper. Mit einem Sieg würde das Team von Trainer Marc Zimmermann nicht nur auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern, es könnte sich auch weiter von den gefährdeten Plätzen absetzen. Der deutliche Sieg in der letzten Partie gegen den Tabellen-Sechsten SV Lengede (6:2) sollte den Weendern zusätzlich Selbstvertrauen und Mut geben. Das Spiel wird am Sonntag, 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Weende angepfiffen. Da die Partie in Grone witterungsbedingt gefährdet sein dürfte und die anderen beiden regionalen Teams auswärts antreten müssen, könnte das Spiel den einzigen Fußballgenuss in unserer Region bieten. Das Hinspiel gewann der SCW in Braunschweig mit 4:2.

Der SCW befindet sich eindeutig in einem Aufwärtstrend. Aus den letzten fünf Partien holte das schwarz-weiße Team zehn Punkte – nur gegen Goslar verließ es den Platz als Verlierer. In diesem Zeitraum konnte die Zimmermann-Mannschaft mit 15:10 Toren auch die bis dahin schwache Tordifferenz etwas verbessern. Mittlerweile liegt die Weender Elf mit vier Siegen, zwei Remis und zehn Niederlagen auf Platz zwölf, der am Ende der Saison den angestrebten Klassenerhalt bedeuten würde. Doch mit 16 Partien hat der SCW auch die meisten Spiele in der unteren Tabellenhälfte absolviert. Somit braucht das Team weiterhin jeden Punkt, denn die Konkurrenz hat aufgrund der Nachholspiele die Chance, den aktuellen Rückstand aufzuholen.

Mit dem BSV Ölper kommt das aktuell schwächste Team der Liga nach Weende. Nur zwei Siege konnte das Team von Trainer Gertjan Durishti in seinen 14 Partien erringen. Zweimal teilte es sich die Punkte mit seinen Gegnern. Mit gerade einmal 7 Toren – so viel wie Julian Kratzert vom SCW allein hat – besitzt Ölper den mit Abstand schwächsten Sturm der Liga. Dennoch scheint sich der BSV noch nicht aufzugeben. Zumindest die Defensiv-Leistung im letzten Spiel beim Überraschungsteam der Saison, dem SC Hainberg, war erstaunlich gut – nur einmal musste sich Torwart Dennis Glatz geschlagen geben. Doch die aktuelle Serie ist schon erschreckend: Sechsmal in Folge verlor Ölper zuletzt.

Der SCW, bei dem sich die Personalprobleme langsam auflösen, ist am Sonntag klarer Favorit. Der Vorsprung von sechs Punkten in der Tabelle und die aktuelle Form sprechen für das Team von Trainer Marc Zimmermann.

Der Gökick-Tipp: 1 mit Handicap (0:1)

Interessante Links:

Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!