Nach einem durchwachsenen Start in die Saison stehen die Kontrahenten der Partie zwischen dem NK Croatia Göttingen und dem SC Hainberg II schon mächtig unter Druck. Beide konnten noch keinen Sieg erringen, beide liegen auf Abstiegsplätzen. Wer kann den ersten Sieg landen und sich damit befreien? Mit einem 4:4-Unentschieden ließ Croatia Göttingen kürzlich gegen TSV Holtensen aufhorchen. Nichts zu holen gab es dagegen beim letzten Ligaauftritt, als sich Hainberg II auf eigener Anlage mit 0:1 dem Aufsteiger SV Inter Roj Göttingen geschlagen geben musste.

Der NK Croatia Göttingen wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Mit zwei Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem 13. Rang. Für die Ansprüche des Teams von Spielertrainer Marko Siric sicherlich zu wenig.
Am Freitag will der SCH II ebenfalls den ersten Sieg feiern. Der Gast belegt mit einem Punkt den 14. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die Landesliga-Reserve nicht zur Entfaltung, sodass nur vier erzielte Treffer auf das Konto des SC Hainberg II gehen.
Die Hintermannschaft von Hainberg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Croatia Göttingen mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen stehen zugunsten des NK Croatia Göttingen. Das muss SCH II allerdings nicht unbedingt abschrecken, zumal die Reserve am Freitag-Abend sicherlich mit Unterstützung des Landesliga-Teams rechnen kann. Das scheint beim Team von Übungsleiter Kevin Kahl auch zwingend notwendig.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!