Bereits nach sieben Minuten führte die Heimelf vom TSV Seulingen mit 2:0. Zwischen den beiden Treffern durch Yannick Triebe in der fünften Minute und Özkan Beyazit in der siebten Minute hatte Sebastian Pluschke die große Chance zum Ausgleich, vergab aber freistehend vor Seulingens Torwart Dennis Diedrich. Die Vorentscheidung in dem Spiel fiel in der 17. Minute durch einen sicher verwandelt Foulelfmeter von Özkan Beyazit. Bis zur Pause hatte der TSV noch weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, aber der gut aufgelegte Philipp Schneider im Tor des FCLA verhinderte Schlimmeres. 

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

In der Halbzeit gab es wohl eine deutliche Ansprache von Trainer Ali Karakaya. Die Gäste vom FCLA zeigten in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Auftreten, so, wie man es sich eigentlich von Beginn an gewünscht hatte. Sicher hatte der TSV auch in der zweiten Hälfte die besseren Chancen, scheiterte aber immer wieder an Philipp Schneider. In der 55. Minute fast der Anschlusstreffer durch Adrian Scherbarth, aber der Ball landete am Pfosten. Den Treffer zum 3:1 erzielte dann Mario Treppschuh in der 75. Minute mit einem satten Schuss aus 25 Metern. Der FCLA versuchte jetzt noch mal alles und der TSV konterte. Einen dieser Konter schloss Marius Münter in der Nachspielzeit zum 4:1 ab.

Am nächsten Sonntag wartet beim derzeitigen Tabellenzweiten RSV Göttingen 05 die nächste schwere Aufgabe auf den FCLA.
Fotos und Live-Ticker: Melanie Förster

Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Seulingen

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: