Der 1. SC Göttingen 05 wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte bei der SG Werratal deutlich mit 4:0. Das Team von Trainer Oliver Gräbel bleibt mit dem Sieg über Werratal in der Liga ungeschlagen und klettert - auch durch die Sparta-Niederlage (1:3 gegen Gimte) auf Platz zwei der Tabelle. Nur der SV Bilshausen ist nach drei Spieltagen mit der maximalen Punktausbeute gesegnet.

Für das 1:0 und 2:0 war Gerbi Kaplan verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (24./38.), beide Treffer per Foulelfmeter vom Punkt aus. Beim ersten Elfmeter wurde der Torjäger der Göttinger selbst gefoult, beim zweiten Strafstoß wurde Grzegorz Podolczak mit Foul gebremst. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Göttingen 05 den eigenen Vorsprung aus. Stürmer Grzegorz Podolczak traf zum 3:0 (47.). Ab der 79. Minute bereicherte der für den Stürmer eingewechselte Lukas Zekas den Gast im Vorwärtsgang. Wenig später verwandelte Kaplan den dritten Foulelfmeter zum 4:0 zugunsten des Absteigers (81.). Vorher war der alte Elfmeterschütze, Patric Förtsch zu Fall gebracht worden. Ein starker Auftritt ermöglichte 1. SC Göttingen 05 am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Werratal. Kaplan ist und bleibt nervenstark, hat in drei Spielen schon acht Tore erzielt.

Werratal verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Der Gastgeber steht nach drei Spieltagen ohne Punkte an letzter Position des Klassements.
Durch die drei Punkte verbessert sich Göttingen 05 im Tableau auf die zweite Position. 

Nächster Prüfstein für die SG Werratal ist am Samstag, den 02.September (16:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der SSV Nörten-Hardenberg. Einen Tag später (15:00 Uhr) misst sich 1. SC Göttingen 05 mit dem TuSpo Petershütte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!