07.08.2017

Kantersieg zum Auftakt

2. Kreisklasse Nord: SC HarzTor III - SG Herberhausen/Roringen 0:7 (0:4)

Die ersten drei Punkte der Saison 17/18 in der zweiten Kreisklasse konnten durch die SG Herberhausen/Roringen souverän nach Hause geholt werden. Gegen die dritte Mannschaft vom SC HarzTor gewann die schwarzgelbe SG auf kuhweidenähnlichem Geläuf mit 7:0. Nach anfänglichem Unglauben über die Länge des Rasens von Bartolfelde, dem Ausfall des Keepers Max Bolesta aufgrund einer Mittelhandprellung und würdiger Spontanvertretung durch Matthias Schulze, nahmen die Ost-Göttinger das Zepter in die Hand und dominierten über weite Strecken das Spiel. 

Von Max Bolesta verfasst

Dem Gastgeber gelang gegen die Elf vom Schlachthof unter neuem Kapitän Benjamin Kipp kein entscheidender Nadelstich. So konnte die SG das Spiel nach elegantem Kurzpassspiel nach 45 Minuten für sich entscheiden, nachdem Max Witting, Jan Leibecke und Nils Roth das 3:0 erarbeiteten. Getroffen haben nach Abpfiff Neuzugang Max Witting dreifach, Jan Leibecke doppelt, Nils Roth und Lasse Eberwien, der zuvor gnadenlos ein Ding Volley in die Wolken jagte.
Trainer Kassenbrock zeigte sich nach dem Spiel durchaus zufrieden:"Wir sind noch nicht bei 100%. Dieses Spiel hätte in Bestform auch zweistellig ausgehen können." , so Kassenbrock mit Kampfansage. Zu der Kapitänsentscheidung äußerte sich der Neue an der Seitenlinie mit Nachdruck: "Mir ist die Entscheidung nicht schwer gefallen. Es standen einige wenige erfahrene Spieler in der engeren Auswahl. Benjamin Kipp ist für mich der am besten geeignete Spieler, der die beste Ausgewogenheit zwischen Ruhepol und Ausdruckskraft besitzt. Er genießt in der gesamten Mannschaft den größten Respekt und ist für sein höheres Alter einer der fittesten Spieler, das soll den Jungen Hüpfern als Vorbild dienen." Der neue Kapitän zu seiner Ernennung: "Hm?" Vielleicht erfahren wir sein Statement in den kommenden Tagen. Lassen wir ihn erstmal seine Banane aufessen.

Endstand: SCH III vs. SG H/R 0:7


Interessante Links:

Alles zur SG Herberhausen/Roringen

Videos und Foto-Galerien in der Gökick-Mediathek

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema