Die A-Jugend des JFV Rhume-Oder führte während eines Turnier am 27. Dezember in Bilshausen eine Registrierungsaktion für die DeutscheKnochenMarkSpenderdatei durch. 36 potenzielle Stammzellenspender konnten für diese gute Sache gewonnen werden. Positiv wurde vermerkt, dass bereits sehr viele Fußballer, Eltern und Angehörigen registriert waren. Auch Lukas Hagenbruch vom VfR Osterode, dem im letzten Jahr durch eine Stammzellenspende das Leben gerettet werden konnte, war als Gast beim Turnier anwesend.

Von Carsten Kamrad (JFV Rhume-Oder)

Als nahezu überwältigend muss die im Zusammenhang mit der Registrierung durchgeführte Spendenaktion für die DKMS / Fußballhelden–mein Club gegen Blutkrebs bezeichnet werden, die während des Turniers durchgeführt wurden.

Neben den Geldspenden des JFV Rhume-Oder, den Stammvereinen FC Lindau, FC Merkur Hattorf, TSV „Eintracht“ Wulften und dem SV Bilshausen gingen Spenden der JSG Nord Kicker, Siegprämien vom SV Bilshausen, dem Nikolausberger FC, den „Alten Herren“ des SV Bilshausen, einigen angesetzten Schiedsrichtern, aber auch viele Einzelspenden ein, insgesamt kam ein knapp vierstelliger Betrag zusammen.

Die A-Jugend des JFV Rhume-Oder bedankt sich dafür herzlichst.

Vorschau auf den Sparkasse- & VGH-Cup 2016

Voller Spannung blicken die A-Junioren nunmehr dem ab Donnerstag stattfinden Sparkasse & VGH-Cup in der Göttinger Lokhalle entgegen. Fünf lange Wochen der intensiven Vorbereitung mit Trainingseinheiten und erfolgreiche Turnierteilnahmen liegen hinter dem Team. Nach dem Auftaktmatch am Donnerstag gegen den Bundesliganachwuchs von Hannover 96, den Spielen gegen die JSG Sülbeck, SVG Göttingen, stehen am Freitag die Spiele gegen den FC Kopenhagen, Bayer 04 Leverkusen und Sparta Göttingen an. Die Endrundenteilnahme am Sonntag ist der Traum der JFV-Mannschaft. Dazu muss aber zumindest gegen die regionalen Vereine gewonnen werden.

Die Mannschaft wird dabei wieder vom Anhang des JFV unterstützt, der am Donnerstag mit 2, am Freitag mit 4 Fanbussen anreisen, die Mannschaft frenetisch anfeuern und sicherlich wieder für eine atemberaubende Kulisse in der Lokhalle sorgen wird.