Mit einem 4:1 Erfolg über den schärfsten Verfolger SCW Göttingen sicherte sich die Mannschaft von Trainer Arif Demirtas vorzeitig den Kreismeistertitel. Doch ganz so leicht, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Angelegenheit nicht.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel zweier gleichwertiger Kontrahenten. Die Gäste gingen das Tempo unserer Mannschaft mit und konnten durch großen Einsatz überzeugen. Die ersten beiden klaren Chancen lagen dennoch auf der Seite des JFV West. Aber auch der SCW erspielte sich Chancen und praktisch mit dem Pausenpfiff gingen sie nach einer missglückten Abseitsfalle der West-Defensive in Führung.
Unser Team zeigte sich jedoch nicht geschockt und übernahm nach dem Seitenwechsel die Kontrolle über die Partie. Da unmittelbar nach der Pause der Ausgleich fiel, wurde die Demirtas-Elf in ihren Aktionen immer sicherer. Bei den Gästen ließ nun die Kraft nach und der Gastgeber konnte seine spielerische Überlegenheit zur Geltung bringen. So fielen zwangsläufig weitere Treffer und nach dem 4:1 waren alle Zweifel am Gewinn der Meisterschaft beseitigt. Nach dem Abpfiff war der Jubel groß und die Jungs erhielten den verdienten Beifall von den rund 50 Zuschauern. So wurde eine klasse Saison bereits vorzeitig gekrönt. Nach dem Hallentitel gewann man nun auch den Kreismeistertitel auf dem Feld.
Sehr zufrieden zeigte sich auch der Vorstand des erst im Januar 2010 gegründeten Jugendfördervereins. Das Ziel, innerhalb der ersten 3 Jahre einen Aufstieg in den Bezirk zu realisieren, wurde mit bescheidenen Mitteln erreicht.