Nach dem verpassten Kreismeistertitel und einem anstrengenden Internationalen Pfingstturnier in Braunschweig, reisten die B-Junioren der JFV West Göttingen am Donnerstag-Abend zum Kreispokalendspiel nach Kerstlingerode, so sie gegen die JSG HöhBernSee antreten sollten. Am Ende gewann das Göttinger Team von Trainer Arif Demirtas mit 1:0 (1:0) und konnte sich für das verlorene Meisterschafts-Finale rehabilitieren.

Von Birgit Lorenz (GW Hagenberg)

Wie gewohnt begann das Team der Westler schnell und spielbestimmend. Der Gegner fand kaum Zeit, sich zu formieren. Der JFV-Keeper wurde selten geprüft. Die Stimmung der Gegner an der Außenlinie wurde nach 25 Minuten durch einen Treffer von Justus Geiling gedämpft. Leider wurde in der 1. Halbzeit die eigene Überlegenheit zu einem weiteren Treffer nicht genutzt.

Wie schon beim Meisterschafts-Endspiel, verlor das Göttinger Team kurz nach Wiederanpfiff hier und da die Ordnung, so dass diese durch mehrmaliges taktisches Wechseln von Trainer Arif Demirtas hergestellt werden musste. Der Gegner bewies Kampfgeist und es gelang ihm immer wieder, durch Unachtsamkeiten der Westler in der 2. Halbzeit den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Dort fehlte dann allerdings der erfolgreiche Abschluss.

Von Beginn an war eigentlich zu erkennen, dass das Team der Westler spielerisch überlegen war. Der Tipp von Trainer Demirtas (5:1) hätte aufgehen können, aber nachdem sich das Team in schwarz in der 2. Halbzeit etwas gefangen hatte, wurden etliche Torchancen der Göttinger vom Keeper und der aufmerksamen Abwehr des Gegners vereitelt oder konnten einfach nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Alles in Allem aber ein erfreulicher Abschluss. Die JFV West Göttingen darf nun auch selber einmal Bezirksluft schnuppern, nachdem sie im letzten Jahr den Aufstieg für unser C-Jugendteam perfekt gemacht, aber leider selber in diesem Jahr einen erneuten Kreismeistertitel ausgelassen hatte, darf das Team nun zu Beginn der neuen Serie am Bezirkspokal teil nehmen.