Die B-Junioren der JFV West Göttingen haben die große Chance, den Bayern nachzueifern. Sie stehen sowohl im Endspiel des Kreispokals als auch der Kreismeisterschaft. Somit könnte das Team mit zwei Siegen das Double im Kreisfußball ihrer Altersklasse erringen.

Von Birgit Lorenz (GW Hagenberg)

Als Staffelsieger der Kreisliga hat der JFV West das Endspiel um die Kreismeisterschaft erreicht. Das Finale um den Titel des Kreismeisters steigt an diesem Sonnabend (31. Mai) 13:15 Uhr in Bilshausen. Gegner der Göttinger wird das Team der JSG Duderstadt/Breitenberg sein, das in der anderen Kreisliga-Staffel erfolgreich war. Der Sieger des Finals steigt in dieser Saison aufgrund eines Freiloses des Kreises Göttingen-Osterode direkt und ohne Relegation in die Bezirksliga auf.

Am Tag des Beginns der Weltmeisterschaft am 12. Juni kämpft der JFV West dann um den Kreispokal. Der Gegner im Pokal-Finale, das um 19.00 Uhr in Rittmarshausen angepfiffen wird, wird im zweiten Halbfinale am 31. Mai zwischen TuSpo Petershütte II und der JSG HöhBernSee ermittelt.