In einer kampfbetonten, jedoch keinesfalls unfairen, Bezirksligapartie trennten sich die A.Jugend-Teams vom JFV Rhume-Oder und der JSG Friedland/Bremke leistungsgerecht mit 1:1 (0:0).

RhuO begann druckvoll, Martin Brune setzte bereits in der 1. Minute einen 17m-Schuß an den JSG-Pfosten. Nachdem Steffen Koch in der 8.Minute einen Angriff der Gäste mit einer tollen Aktion unterband, traf Lennart Preuß in der 10. Minute ebenfalls nur den Pfosten. Die Partie verflachte danach in der 1. Spielhälfte, viele Zweikämpfe, ungenaue Zuspiele auf beiden Seiten, prägten das Spiel.

Trainer Strüber forderte eine druckvollere, offensive Spielweise für den 2. Spielabschnitt. Damit hatte die Defensivabteilung zunächst Probleme, „bettelte“ in den ersten Minuten um den Gegentreffer, dieser erfolgte auch in der 51. Minute. Nach kurzen Entsetzten übernahm RhuO dann die Partie, setzte den Gegner in seiner Spielhälfte fest, erarbeitete sich einige Chancen. Ike Brandt schob in der 69. Minute nach Zuspiel von Erik Vetter den Ball in die gegnerischen Maschen. Steffen Koch traf in der 74. nach Ecke per Kopf nur die gegnerische Torlatte. Ein dickes Lob gebührt Schiedsrichter Grimme, der die Partie souverän leitete und den B-Jugendspielern, die sich für die Unterstützung der A-Jugend vom letzten Wochenende revanchierten.

Torfolge: 0:1 Wenzel (51.), 1:1 Brandt (69.)

Für die A1-Jugend des JFV spielten:

Jonas Wemheuer, – Leon Heine, Steffen Koch, Joshua Renner, Martin Brune –

Felix Wächter, Niko Piepenbrink, Lennart, Malte Steudte, Ike Brandt und Erik Vetter

Eingewechselt: Marvin Müller, Tim Schwarz, Magnus Spillner und Finn Lips