Breitenberg bleibt eine Festung für die JFV Eichsfeld A - Junioren. Im vierten Heimspiel der vierte Sieg, da kann man wohl von heimstark sprechen. Der JFV erwischte wieder einen Blitzstart. Durch Tore von Kanngießer nach Zuspiel von Leineweber und nach einem schönen Schuss von Anhuef der als Aufsetzer im JSG Netz landete hieß es schnell 2:0 für den Gastgeber.  Mit ein wenig mehr Präzision im Abspiel oder im Zuspiel in die Spitze hätte der JFV danach mehr Kapital aus der schwachen Anfangsphase der Gäste schlagen müssen. Mitte der ersten Halbzeit kam die JSG besser ins Spiel und hatte auch den Anschlußtreffer auf dem Fuß. Ihr Stürmer lief allein auf JFV Torwart Koch zu, hatte aber nicht die Nerven einzunetzen. 

Spielbericht vom JFV Eichsfeld

„Ich denke, wenn wir da den Anschlusstreffer bekommen, wird das Spiel enger ausgehen.“, so Trainer Volker Kleinert später. Nach der Pause drückte die JSG aufs Tempo, um den wichtigen Anschlusstreffer zu schaffen. Der JFV verwaltete nur noch seinen Vorsprung, nach vorne lief nicht mehr viel zusammen. Aber die Abwehr um Kapitän Kunze ließ auch nicht mehr viel zu. Die einzige gute Torchance der JSG machte wiederum JFV-Torwart Koch mit zwei Glanzparaden hintereinander zunichte. Die Vorentscheidung brachte dann ein direkter Freistoß durch Kunze.

„Nun kann das Viertelfinale kommen. Am Besten mit einem Heimspiel in Breitenberg.“, freut sich Trainer Kleinert auf die nächste Runde.

Tore: 1:0 Kanngießer, 2:0 Anhuef, 3:0 Kunze 

Foto: JFV Eichsfeld

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!