Der Vizemeister der gerade zu Ende gegangenen Landesliga-Saison, der SCW Göttingen, bastelt weiter an seinem Team für die neue Spielzeit. Vom Landesliga-Absteiger 1. SC Göttingen 05 kommt nun Jannik Psotta. Der Mittelfeldspieler mit dem feinen linken Fuß wechselt ab sofort vom Maschpark in den Norden Göttingens. Psotta war 2015 als Landesliga-Meister von der SVG zum damaligen Oberliga-Absteiger 1. SC Göttingen 05 gewechselt. Nach einer langwierigen Kiefer-Operation war er im ersten Landesliga-Jahr lange ausgefallen. Seither konnte er nicht mehr an seine überragende Leistungsstärke aus der SVG-Zeit, als er beispielsweise Torjäger Yannick Freyberg auf die Bank verbannte, anknüpfen. Jetzt der Neuanfang beim SCW, wo auch sein Vetter Maximilian Psotta kickt.

Jannik wurde einst beim JFV Göttingen ausgebildet. Nach der Einverleibung des Jugend-Fördervereins in den 1. SC Göttingen 05 wechselte der heute 24-jährige zur SVG. Dort gehörte er im linken Mittelfeld zu den Garanten des Aufstiegs der Sandweg-Mannschaft in die Oberliga. Überraschend dann aber 2015 der Wechsel zu Göttingen 05. Dort war Jannik zweimal sportlich aus der Landesliga abgestiegen. Ab 1. Juli wird er im Team von Trainer Marc Zimmermann auflaufen. „Ich möchte mich bei 05 herzlich für den unkomplizierten Wechsel bedanken!“, äußerte sich Psotta im Gespräch mit Gökick.

Interessante Links:

Alles zum SCW Göttingen

Alles zu Jannik Psotta
Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!