Der Vorjahres-Vize-Meister der „Mitte“-Staffel der 1. Kreisklasse, NK Croatia Göttingen, hat seinen Auswärts-Auftritt beim Aufsteiger GW Hagenberg II souverän gemeistert. Das Team von Trainer Attila Kaplan siegte klar und deutlich mit 5:1 (2:0) und bleibt damit in Lauerstellung. Der Gastgeber von Trainer Timo Kleinken hingegen bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz. 

Bericht von NK Croatia Göttingen

Der Favorit NK Croatia ging in der 13. Spielminute durch Torjäger Christopher Curth in Führung. Das 2:0 für die Gäste erzielte Marko Siric in der 20. Minute per Elfmeter, nachdem ein Hagenberger zuvor im eigenen Strafraum ein klares Handspiel beging. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams in die Halbzeitpause. Angesichts zahlreicher weiterer Chancen für die Gäste war der 0:2-Rückstand für Grün-Weiß noch schmeichelhaft. 

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

In der zweiten Hälfte debütierte nach halbjähriger Verletzungspause Abwehrspieler Moritz Koch für die kroatische Mannschaft – er kam für Philipp Mienkus in die Partie. ,Gar nicht so unklug, in diesen Zeiten einen Dortmund-Fan für einen Schalker zu bringen!´, dachte sich Croatia-Trainer Attila Kaplan. Doch in der 50. Minute musste Croatia erst einmal einen Gegentreffer schlucken – Tobias Ilsemann war für Hagenberg erfolgreich. Der Gast erarbeitete sich dennoch Chancen am Laufenden Band, vergab aber alle, teilweise kläglich. Erst der eingewechselte Kroate Jan Döring sorgte mit einem Doppelpack in den Minuten 61 und 75 für klare Verhältnisse. Hagenberg wurde nur noch selten gefährlich, meist mit langen Bällen durch den Ex-Croatia-Spieler Kristian Tomic. Doch einen Treffer erzielt nur noch der Gast. Arlind Halitaj besorgte in der 89. Minute mit seinem Treffer den 1:5-Endstand.
Croatia empfängt bereits am Samstag den Nikolausberger SC zum Spitzenspiel. Das Spiel wurde im ersten Versuch wegen eines Gewitters abgebrochen. Das Nachholspiel beginnt 16:30 Uhr im Göttinger Maschpark. Hagenberg hingegen ist erst wieder am Sonntag, den 9. Oktober, im Einsatz. Dann erwartet das Kleinken-Team den SC Hainberg II.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SG GW Hagenberg II

Alles zum NK Croatia Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!