Am Sonntag geht es für SV Inter Roj Göttingen ums Überleben in der 1. Kreisklasse. Nach dem 4:1-Sieg über über die SG Radolfshausen bläst das Team von Trainer Azad Onal zur Aufholjagd. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf die SG Herberhausen/Roringen, das einzig noch gefährdete Team. Diese können nur aufgeholt werden, wenn in den drei noch verbleibenden Spielen die volle Punktzahl eingefahren wird. Entsprechend ist Inter Roj am Sonntag in Gerblingerode zum Siegen verdammt.

Von Sören Waldmann

Für Inter Roj geht es jedoch zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist SG Pferdeberg nun ohne Niederlage. Hinter Pferdeberg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den abgestiegenen ESV Rot-Weiß Göttingen verbuchte man einen 5:1-Erfolg. Zuletzt holte Inter Roj Göttingen den bereits erwähnten Dreier gegen SG Radolfshausen (4:1).

Die Heimbilanz der SG Pferdeberg ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Zwischenbilanz der Elf von Coach Ludger Wüstefeld liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Mit 18 Zählern aus 14 Spielen steht Pferdeberg momentan im Mittelfeld der Tabelle auf Platz sieben. Die Torjäger von SG Pferdeberg sind Stefan Kanig mit sieben Toren und Moritz Wüstefeld, der ebenfalls sieben Treffer erzielte.


Der Angriff ist bei Inter Roj die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte der Gast bislang. Die Mannschaft von Azad Onal holte bisher nur fünf Zähler auf fremdem Geläuf. Nach 15 Spielen weiß SV Inter Roj Göttingen zwei Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz von Inter Roj Göttingen derzeit nicht. Das würde den Abstieg bedeuten. 
Die Hintermannschaft von SV Inter Roj Göttingen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Pferdeberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trotz der Vorzeichen, die eindeutig für Pferdeberg sprechen, muss das Kurdische Team unbedingt einen Sieg landen, um auch in der kommenden Saison in der neuen, zweigleisigen 1. Kreisklasse spielen zu dürfen.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SG Pferdeberg

Alles zum SV Inter Roj Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!