Der SV Puma Göttingen und der SV Inter Roj Göttingen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren im Jahnstadion Göttingen, die sich Inter Roj Göttingen beugen mussten. Das Hinspiel hatte Puma Göttingen bei Inter Roj mit 3:0 für sich entschieden. Diesmal konnte das Team von Trainer Stefan Rümenapf den Spieß umdrehen.

Die Formation des letzten Spiels stellte der Absteiger diesmal auf zwei Positionen um. Für Schmitt und Schuler spielten Bostelmann und Busse. Das 1:0 des SV Inter Roj Göttingen durfte Panagiotis Tsetoulidis bejubeln (23.). Jan-Peter Scholz erhöhte den Vorsprung des Gastes nach 35 Minuten mit einem Elfmeter auf 2:0 (Video). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Aufsteiger. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Felix Brandt in der 57. Minute für Marc Trümper eingewechselt wurde. Erik Schlesinger schlug doppelt zu und glich damit für Puma Göttingen aus (66./73.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Erkan Demir den entscheidenden Führungstreffer für Inter Roj Göttingen erzielte (88.) – sein Schuss aus 30 Metern war ein Traumtor. Doch in der Nachspielzeit musste der Torschütze den Platz mit Gelb-Roter Karte verlassen. Als Schiedsrichter Marcel-Daniel Jünke die Begegnung schließlich abpfiff, war der SV Puma Göttingen vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.
Sicherlich ist das Ergebnis für Puma Göttingen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte das Team von Trainer Nico Hast den dritten Rang. Der SV Puma Göttingen baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz von Puma Göttingen hat einen kleinen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Puma Göttingen bisher elf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.
Die drei Punkte bringen für Inter Roj  eine Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition – das Team ist nun Zehnter. Das Kurdische Team ist seit drei Spielen unbezwungen, fuhr den zweiten Sieg in Folge ein. 

Am Sonntag gastiert Puma Göttingen beim FC Niemetal. Der SV Inter Roj Göttingen ist bereits am Mittwoch (18:30 Uhr) bei der Reserve des SCW Göttingen zu Gast, bevor das Team am Sonntag die SG Niedernjesa empfängt.
Fotos: Inter Roj

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!