Ingo Müller hat es wieder geschafft! Nachdem dem Trainer des TSV Landolfshausen bereits im Vorjahr mit einem klaren Plan in der Rückrunde eine sensationelle Aufholjagd gelang, rettet er auch in der laufenden Saison den TSV vor dem Abstieg. Das kleine Dorf am Rande der Konfessionsgrenze – Anleihen zu einem bekannten Comic dürfen gern gezogen werden – hat sich wieder einmal gegen die übermächtige Konkurrenz behauptet. Nach dem 0:4 gegen beim 1. SC Göttingen 05 am 9. April hatte Müller die Leidenszeit unter Yannick Schade beendet, seine Ärmel hochgekrempelt und ganz ohne Zaubertrank in den nächsten sechs Spielen 13 Punkte errungen. Bereits drei Spieltage vor Saisonschluss darf er sich erneut als Retter des TSV feiern lassen.

Auch beim Türkischen Sportclub Vahdet in Braunschweig gelang dem TSV ein Husaren-Streich. Patrick Kraus hatte den Gast bereits frühzeitig in Führung gebracht (5.). Bruno Weidenbach legte in der 41. Minute zum 2:0 nach. Mit der beruhigenden Führung ging es in die Kabinen.


Holt euch die neue Gökick-App! Ab sofort im App Store oder Google Play!


Nach Wiederanpfiff konnte der Gastgeber durch Okan Uysal auf 1:2 verkürzen (55.). Doch Steven Celik stellte mit seinem Treffer in der 60. Spielminute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nur fünf Minuten später mussten die Studenten aus Landolfshausen jedoch zusehen, wie Firat Ugrac den erneuten Anschlusstreffer für die Braunschweiger erzielte. Die Früchte der Anstrengung schienen verloren, als Mehmet-Ali Tozlu in der 70. Minute per Elfmeter der Ausgleich gelang. Sollte der TSV doch noch um den Klassenerhalt zittern müssen, zumal in den abschießenden drei Partien mit Lengede, Vorsfelde und Gifhorn die drei führenden Teams der Landesliga gegen den TSV spielen werden. Doch erneut Patrick Kraus sorgte mit seinem Treffer zum 4:3 für die Gäste in der 78. Minute für die Erlösung des Teams aus unserer Region. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß. Der TSV spielt ein weiteres Jahr in der Landesliga! In Anbetracht der Voraussetzungen und Bedingungen in Landolfshausen ist das ein wirkliches Wunder!

Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Landolfshausen

Alles zur Landesliga

Dir gefällt diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!